greenValue GmbH (opm) – Projektsteuerung bringt zweites Biomethaneinspeiseprojekt ans Netz

Am 25. Februar 2016 wurde im sächsischen Thierbach das erste Biomethan der neuen Biomethaneinspeiseanlage ins Gasnetz gespeist. Das Team von greenValue hat das Projekt vom Baustart bis zur ersten Einspeisung begleitet. Hauptleistung war die Koordination der einzelnen Gewerke sowie die Abstimmung mit den wesentlichen Vertragspartnern. Die Biogasanlage verarbeitet rund 60.000 Tonnen nachwachsende Rohstoffe pro Jahr und erzeugt jährlich ca. 60 GWh Energie. Die Aufbereitung des Rohbiogases erfolgt mittels Druckwäsche. 

„Mit diesem zweiten Biomethanprojekt stellt greenValue unter Beweis, derartige Großprojekte für Auftraggeber erfolgreich zu realisieren. In der Koordination zeitgleich in der Realisierung befindlicher Projekte liegen Synergien, die es zu nutzen gilt“, so Daniel Kellermann Geschäftsführer der greenValue GmbH. 

Investor und Auftraggeber des Vorhabens Thierbach ist eine bayerische Unternehmensgruppe, die spezialisiert auf die Errichtung und den Betrieb von Erneuerbaren Energien Anlagen ist. 

Hintergrund zur greenValue GmbH: 

Die greenValue GmbH ist als Informations- und Beratungsgesellschaft im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig. Schwerpunkte sind die Projektsteuerung zur Realisierung von Energieanlagen sowie das Betreiben eines der größten, unabhängigen Informationsportale für Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen und Projekte. Besucher finden seit dem Gründungsjahr 2002 auf dem Portal aktuelle Übersichten von Beteiligungen, Private Placements und individuellen Einzelprojekten der Sparten Photovoltaik, Wind, Bioenergie, Geothermie, Green Buildings, Recycling, Wasserkraft. B2B-Leistungen für institutionelle Investoren und Emittenten vervollständigen das Leistungsspektrum. 

Veröffentlichung honorarfrei, ein Belegexemplar an die greenValue GmbH wird freundlichst erbeten. 

Quelle: 22. März 2016, www.greenvalue.de 

Sie haben noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!