Nürnberg – In wenigen Tagen ist greenValue, neutrale Informationsplattform für Windkraft und Photovoltaikfonds, ein ganzes Jahr online.
Als zentrale und unabhängige Informationsseite für Photovoltaik- und Windkraftbeteiligungen hat sich greenvalue.de in den letzten Monaten etabliert. Die vollständige und neutrale Projektdarstellung wird ausnahmslos von allen Anbietern begrüßt und von fast allen Initiatoren zur Fondsvorstellung genutzt. „Für private Investoren entfällt mit einem Besuch das zeitaufwendige Suchen nach aktuellen Beteiligungsangeboten“, so Daniel Kellermann, Inhaber und Betreiber der Website.
Pünktlich zum Geburtstag veröffentlicht greenValue die aktualisierte, überarbeitete und ergänze Auflage des Ratgeber Windkraftbeteiligungen. In gewohnt ausführlicher und verständlicher Form werden auch die steuerlichen und rechtlichen Auswirkungen einer Beteiligung an Windkraftfonds beschrieben. Eine detaillierte Beschreibung der Schritte zur Errichtung einer Windenergieanlage verdeutlicht den Lesern den Weg von der Grundstücksuche bis zur drehenden Mühle.
Durch ausgezeichnete Windverhältnisse und zunehmende Angebote wird das europäische Ausland für (Fonds)Investoren immer bedeutender. In der aktuellen Ausgabe des Ratgebers werden deswegen erstmals die Vergütungsregelungen von Windstrom von sechs verschiedenen detailliert Ländern beschrieben.
Abgerundet wird das 111 Seiten umfassende Werk durch eine Checkliste zur Beurteilung von Windkraftfonds, einem Finanz- und Fachglossar und die Auflistung von 35 Fondsinitiatoren.
Veröffentlichung honorarfrei, ein Belegexemplar an greenValue wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Daniel Kellermann, greenValue, gerne zur Verfügung.
Quelle: 31. März 2003, www.greenvalue.de