Pressemitteilung Wölbern Invest KG - Wölbern Invest stellt sich breiter auf

- Dagmar Krieglstein übernimmt als Head of Institutional Clients Europe den weiteren Ausbau des institutionellen Geschäfts

- Neuer Immobilienspezialfonds für Institutionelle zum 2. Quartal 2012 geplant

Das Hamburger Emissionshaus Wölbern Invest verstärkt seine Führungsebene. Zum Jahresbeginn übernimmt Dagmar Krieglstein als Head of Institutional Clients Europe die Verantwortung für den Ausbau des institutionellen Geschäfts im In- und Ausland. Mit ihrer Einstellung stellt sich der Initiator breiter auf. Wölbern Invest hat für 2012 bereits attraktive Immobilien angebunden und wird in diesem Jahr erstmals auch Beteiligungsangebote speziell für institutionelle Investoren auflegen.

Dagmar Krieglstein verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb und bei der Strukturierung von Investmentprodukten. Die beruflichen Stationen der studierten Bankfachwirtin führten sie über die HypoVereinsbank New York, die HSH Nordbank AG und zuletzt die Lloyd Fonds AG, wo sie stets für die Bereiche Vertrieb und institutionelles Kundengeschäft verantwortlich war. Ihre vielfältigen Erfahrungen sowie ihr umfassendes Know-how wird sie in den weiteren Ausbau der Angebote für institutionelle und vermögende Investoren bei der Wölbern Invest einbringen. "Mit Frau Krieglstein erweitern wir unsere Managementebene um eine erfahrene Expertin im Bereich des institutionellen Geschäfts", sagt Thomas Kühl, Generalbevollmächtigter der Wölbern Invest. "So können wir der gestiegenen Nachfrage institutioneller Investoren nach attraktiven Beteiligungsangeboten mit Immobilien in Deutschland und Europa noch besser begegnen." Der Initiator plant zum 2. Quartal 2012 die Auflegung eines Spezialfonds mit Core-Immobilien in Europa.

Wölbern Invest KG
Die Wölbern Invest KG ist das Emissionshaus der Hamburger Wölbern Gruppe, die seit 1993 geschlossene Fonds initiiert. Aktuell bietet der Initiator unternehmerische Beteiligungen aus den Bereichen Immobilien und Private Equity an. Insgesamt hat die Wölbern Group 93 Fonds mit einem Eigenkapital von rund 1,8 Milliarden Euro und einem Investitionsvolumen von 3,5 Milliarden Euro in Deutschland emittiert (Stand: Januar 2012).

Weitere Informationen unter www.woelbern-invest.de.

Karolina Kulcicki
Wölbern Invest KG