Pressemitteilung Green Investor AG - Mit Green Investors startet neues Emissionshaus für nachhaltige Kapitalanlagen

Verschiedenste Studien zeigen, dass sich immer mehr Kapitalanleger für nachhaltige Fonds und ökologisch orientierte Beteiligungsmöglichkeiten interessieren. Die gleichen Studien belegen aber auch, dass es nach wie vor ein Wissensdefizit hinsichtlich der Chancen dieser Anlagen gibt. So vermuten einige, dass nachhaltige Anlagen gleichzusetzen sind mit weniger Rendite. "Diese Aussage kann man generell so nicht stehen lassen", sagt Ingo Soriano Eupen vom neu gegründeten Emissionshaus Green Investors AG. "Es gibt hochattraktive Investitionen im Bereich Cleantech oder der erneuerbaren Energiegewinnung, die sowohl ökologisch nachhaltig als auch finanziell sehr interessant sind". Green Investors als neu gegründetes Emissionshaus, das seine Intention bereits im Namen trägt, will mit dazu beitragen, Investoren die Chancen nachhaltiger Investments aufzuzeigen und ihnen einen Zugang zu ausgewählten Kapitalanlageprodukten geben.

Dabei wird das Düsseldorfer Emissionshaus Privatanlegern und institutionellen Investoren Beteiligungsmöglichkeiten anbieten, die von Branchenprofis aktiv gemanagt werden, von modernster Technologie profitieren und überdurchschnittliche Renditen bei einem überschaubaren Risikoprofil erwirtschaften. Die Ausrichtung ist international zugeschnitten und berücksichtigt - soweit es geht - entsprechende Fördermöglichkeiten. Das hinter Green Investors stehende Team von erfahrenen Finanzfachleuten ist dabei seit vielen Jahren im Bereich Unternehmensgründungen und -aufbau, Projektfinanzierung, Begleitung bei Börsengängen sowie im Private Banking und Wealth Management tätig.

In Kürze soll, so Vorstand Ingo Soriano Eupen, auch das erste öffentliche Angebot als Energiefonds zur Verfügung stehen. Es handele sich um ein Fondsangebot mit konkreten Projekten im Segment Energiegewinnung auf nachhaltiger Rohstoffbasis. Besonderheit ist hier die "Grundlastfähigkeit", also anders als bei Wind- und Solaranlagen, die nur bei Sonne und Wind Energie produzieren. Die Vorfinanzierung sei dabei bereits durch Green Investors erfolgt.

Green Investors AG: Green Investors initiiert attraktive Kapitalanlagen - und verbindet wirtschaftliche und nachhaltige Ziele. Dabei legt das Unternehmen größten Wert darauf, unabhängig zu sein.
Weitere Informationen unter: www.green-investors.de

Herausgeber:
Green Investor AG - Königsallee 60 c - 40212 Düsseldorf - Telefon: +49 211 130 697-10, E-Mail:
info@green-investors.de; www.green-investors.de
Presseanfragen:
Capisol GmbH, Tel.: +49 (0) 30-327 65797; E-Mail: redaktion@capisol.com; www.capisol.com

Quelle: 06. Februar 2012, www.green-investors.de