Pressemitteilung Planet energy GmbH - Vermögensanlage "Saubere Kraftwerke 3" bereits zu 90 Prozent platziert / Onlineportal ECOreporter empfiehlt Investition

Neue Genussrechte von Planet energy ein voller Erfolg

Die neue Vermögensanlage "Saubere Kraftwerke 3" der Planet energy GmbH ist bereits nach kurzer Zeit fast vollständig platziert.

Knapp drei Wochen nach dem Start der Anlage hat Planet energy 5,7 Millionen Euro eingesammelt. Das sind 90 Prozent der Gesamtsumme von 6,4 Millionen Euro. "Das zeigt uns, wie groß die Nachfrage nach ökonomisch und ökologisch sinnvollen Investitionsmöglichkeiten ist und wie viel Vertrauen die Anleger in unsere Vermögensanlagen haben", sagt Nils Müller, Geschäftsführer von Planet energy.

Auch das Onlineportal für ethische und ökologische Geldanlagen ECOreporter empfiehlt eine Investition in "Saubere Kraftwerke 3". ECOreporter hat die neuen Genussrechte in seinem aktuellen Anlagecheck geprüft und kommt zu dem Schluss, dass Planet energy "den Anlegern ein sorgfältig konzipiertes Genussrecht mit einem besonders hohen ökologischen Mehrwert und einem angemessenen Chancen-Risiko-Verhältnis bei einer langen Laufzeit" bietet.

"Saubere Kraftwerke 3" sammelt Kapital für die beiden Windparks Buchhain I in Brandenburg und Wundersleben in Thüringen, die gemeinsam eine Leistung von 14 Megawatt haben. Beide Windparks sind bereits in Betrieb und liefern Strom, mit dem sich jährlich knapp 10.000 Haushalte versorgen lassen. Die Laufzeit der Genussrechte beträgt 20 Jahre, wobei eine durchschnittliche Vergütung von 6,8 Prozent pro Jahr prognostiziert wird.

Planet energy wurde 2001 als Tochterunternehmen von Greenpeace Energy gegründet, um saubere Kraftwerke für die Energie-Genossenschaft zu bauen und zu betreiben. Insgesamt hat Planet energy bereits acht Windparks und drei Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von 54 Megawatt errichtet.

Kontakt:
Planet energy GmbH