Pressemitteilung PROKON - Zinszahlungen 2011, 8% Zinsen im sechsten Jahr in Folge

Die Zinszahlungen für das zweite Halbjahr 2011 sind abgeschlossen! Nachdem die Verzinsung schon für das erste Halbjahr bei 8% p.a. lag, wird sie auch für die zweite Hälfte 2011 wieder erreicht, und das im sechsten Jahr in Folge.

Wie es bereits Tradition geworden ist, erhielten die mittlerweile insgesamt 43.708 Genussrechtsinhaber (Stand 31.12.2011) im Laufe des Monats Januar die ihnen zustehenden Zinsen sowie die entsprechenden Steuerbescheinigungen und Kontoauszüge zu ihrer Genussrechtsbeteiligung. Für das zweite Halbjahr 2011 wurden insgesamt rund 27,1 Mio. Euro Zinsen (vor Steuern) ausgeschüttet. 13.877 Kunden beauftragten PROKON mit der automatischen Wiederanlage der Zinsen in neue Genussrechte, 29.831 Anleger wählten die Auszahlung der Zinsen.

Für das erste Halbjahr 2011 wurden 21,1 Mio. Euro an die Genussrechtsinhaber ausgezahlt, so dass für das gesamte Jahr Zinsen in Höhe von stolzen 48,2 Mio. Euro erwirtschaftet und an die Kunden weitergegeben wurden.

Der große Zuspruch unserer Kunden und der Erfolg der PROKON Genussrechte freuen uns ganz besonders im Hinblick auf die in den Medien von Zeit zu Zeit auftauchende Kritik an PROKON und den Genussrechten, die wir immer häufiger als Lobby-Maßnahmen des Wettbewerbs wahrnehmen müssen. Bei den Medien, weil wir nicht wie andere Konzerne Millionen Euro für Anzeigenkampagnen ausgeben und bei den Banken und Versicherungen, weil wir lieber attraktive Zinsen an die Anleger auszahlen als für Prestigebauten Millionenbeträge auszugeben oder überhöhte Gehälter zu zahlen. Aber die Tatsache, dass seit Einführung der PROKON Genussrechte 2003 an unsere Anleger sowohl Zins- als auch Rückzahlungen stets zuverlässig geleistet wurden, zeigen, dass die PROKON Genussrechte eine stabile, rentable und zukunftsorientierte Geldanlage sind. Über unsere langfristige Ertragsfähigkeit geben wir seit Jahren sowohl im Internet in der Rubrik "PROKON transparent" als auch in unseren Rundbriefen transparent Auskunft.

Wir investieren das Genussrechtskapital ausschließlich in den Bau und den Betrieb unserer eigenen Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien. Dadurch verfügen wir über Sachwerte, die eine stabile und langfristige Substanz für die Sicherheit der Genussrechte bilden, und das weitgehend unabhängig von Banken.

Wie sehr unsere Anleger diese Meinung teilen, können Sie in der Auswertung der Anlegerumfrage 2011 nachvollziehen, an der ca. 6.700 Anleger und Interessenten teilgenommen haben. Die Ergebnisse der Umfrage können Sie auf unserer Internetseite und in diesem Rundbrief nachlesen. Im Internet haben wir zusätzlich viele interessante Stellungnahmen und Kommentare der Umfrageteilnehmer veröffentlicht.

Sie haben Fragen zu Ihrer Zinszahlung oder benötigen Zeichnungsunterlagen für die PROKON Genussrechte? Rufen Sie uns gerne an unter Tel.: (0 48 21) 68 55 300 oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter info@prokon.net.

Quelle: 26. Januar 2012, www.prokon.net