Pressemitteilung Neitzel & Cie. - Vom Vertrieb für den Vertrieb - individuell und objektiv beraten

Neitzel & Cie. Beratungs GmbH gegründet

Hamburg, 25. Januar 2012 Mit Gründung der Neitzel & Cie. Beratungs GmbH werden Vertriebsstärke und -orientierung weiter ausgebaut und die Kompetenz der neuen Gesellschafter zur Erweiterung der Produktpalette um Immobilienfonds genutzt.

Mitte Dezember 2011 wurde die Neitzel & Cie. Beratungs GmbH gegründet. Das Unternehmen wird den Vertrieb aller Beteiligungsangebote aus dem Hause Neitzel & Cie. Gesellschaft für Beteiligungen mbH & Co. KG sowie ausgewählter Fremdprodukte unter Allokationsgesichtspunkten koordinieren. "Wir setzen den Schwerpunkt auf eine individuelle und sehr persönliche Beratung unserer Vertriebspartner. Zum Einen durch das direkte Gespräch, die individuelle und objektive Unterstützung unserer Partner bei der Produktauswahl, regelmäßige und verständlich formulierte Vertriebspartnerkommunikation, Online-Schulungen sowie Produktpräsentationen. Zum Anderen runden Road-Shows, Messebesuche und Roundtable-Fachveranstaltungen für den vertrieblichen Erfolg unserer Partner den umfassenden stets serviceorientierten Ansatz ab", erläutern Hans Haller und Wolfgang Drews, Geschäftsführende Gesellschafter der Neitzel & Cie. Beratungs GmbH, die Philosophie des Unternehmens.

Die Geschäftsführer der Neitzel & Cie. Beratungs GmbH sind Vertriebsexperten mit langjähriger Berufserfahrung aus dem Banken- und Fondsbereich. Wolfgang Drews (45), Bank- und Diplom-Kaufmann, war lange in leitenden Positionen bei Banken in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Privatkunden, Vertriebssteuerung und Geschäftsentwicklung tätig. Im Anschluss daran war er für die Leitung des Vertriebs eines namhaften Emissionshauses verantwortlich. Hans Haller (56), Bankkaufmann, war lange in leitenden Positionen bei diversen Privatbanken in den Bereichen Privatkunden und Anlagestrategie tätig, bevor er 2001als Vertriebsleiter und Vorstand zu einem namhaften Emissionshaus wechselte. Dort verantwortete er die Bereiche Institutioneller Vertrieb, Bankenvertrieb, Private Placements und Key Accounts.

"Wir nehmen die Wünsche und Anregungen unserer Vertriebspartner bewusst auf, um sie bei der Auswahl des richtigen Beteiligungsangebotes zur richtigen Zeit individuell und objektiv zu unterstützen", erklärt Hans Haller den konsequenten Beratungscharakter des Hauses. "Nur so können wir unseren Partnern Produkte empfehlen, die seitens der Anleger und der Märkte wirklich nachgefragt werden", ergänzt Wolfgang Drews.

Über Neitzel & Cie. Gesellschaft für Beteiligungen mbH & Co. KG
Das unabhängige Emissions- und Beratungshaus Neitzel & Cie. führt konsequent Anleger und Märkte zusammen. Dadurch entstehen für Anleger marktgerechte Beteiligungsangebote bzw. Private Placements mit persönlicher Note und individuellen Produktausstattungsmerkmalen. Als Beratungshaus bietet Neitzel & Cie. Investitionslösungen in den Anlageklassen Container, Erneuerbare Energien, Immobilien und Schiffe für Vermögensverwalter, Family Offices, Vertriebe und Banken. Neitzel & Cie. stützt sich auf fundierte Branchenkenntnisse und nachweisbar erfolgreiche Netzwerkpartner. Nach Vollplatzierungen von Beteiligungsangeboten in den Anlageklassen Schifffahrtsmärkte und Erneuerbare Energien wird im Jahr 2012 die erfolgreiche Produktlinie der Solar-Beteiligungen mit Solarenergie 3 Deutschland fortgesetzt. Für 2012 sind weitere attraktive Beteiligungsangebote mit den bewährten Rahmendaten und der hohen Anlegerorientierung des Hauses Neitzel & Cie. im Segment der Immobilien Deutschland in Planung.

Weitere Informationen:
Neitzel & Cie.