Pressemitteilung Ökorenta Finanz AG - ÖKORENTA FINANZ AG baut Vertrieb aus - regionale Marktnähe

Aurich, 10. Januar 2012. Seit dem 1. Januar 2012 verstärkt Sandra Berghoff das Vertriebsteam der ÖKORENTA FINANZ AG. In ihrer Funktion als Vertriebsdirektorin unterstützt sie die Vermarktung der geschlossenen Fonds aus dem Portfolio der ÖKORENTA. Speziell ist sie zuständig für die Betreuung der Vertriebspartner in der Region Nord. Darüber hinaus begleitet sie die Aktivitäten der ÖKORENTA FINANZ AG im Bereich der nachhaltigen Versicherungsprodukte.

Die Volljuristin ist branchenkundige Expertin mit über zwölfjähriger Erfahrung im Beteiligungs- und Versicherungsmarkt. Sie war in leitender Funktion unter anderem für die Allianz Versicherungs-AG und die HCI Hanseatische Capitalberatungsgesellschaft tätig. Neben ihrer fachlichen Kompetenz wird sie ihr umfangreiches Kontaktnetzwerk in ihre neue Position einbringen.

Die Erweiterung des Vertriebsteams ist für die ÖKORENTA ein strategischer Schritt zu mehr Marktpräsenz vor Ort. "Auf diese Weise fördern wir die Vertriebs- und Servicestrukturen in den Regionen und damit die Nähe zu unseren Vertriebspartnern. Das ist ein wichtiger Baustein, um unsere Position als einer der führenden Finanzdienstleister Deutschlands im Nachhaltigkeitsbereich zu stärken und die positive Unternehmensentwicklung in der Zukunft zu sichern", so Ingo Löchte, Vertriebsvorstand der ÖKORENTA FINANZ AG.

Der Vorstand und das gesamte Team wünschen Frau Berghoff viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

Zur ÖKORENTA:
Die ÖKORENTA Gruppe bietet mit über 30 Mitarbeitern im Firmenhauptsitz Aurich und in Hilden Maklern und Vermittlern ein komplettes Programm ethisch-ökologischer Kapitalanlagen und Versicherungen. Für Finanzdienstleister und Versicherungsgesellschaften ist sie spezialisierter Partner für nachhaltige Produktentwicklungen. Mit ihrer Innovationskraft hat die 1999 gegründete ÖKORENTA die Entwicklung des ethisch-ökologischen Segments vom Nischen- zum Trendmarkt entscheidend mitgestaltet. Seit 2005 entwickelt sie geschlossene Energiefonds als Zweitmarkt-, Wachstums- oder Ansparfonds.

Presseanfragen richten Sie bitte an:
goldwert communications gmbh
Dr. Elke Schlüter
Wielandstraße 12
E-Mail: elke.schlueter@goldwert-team.de

Unternehmenskontakt:
ÖKORENTA FINANZ AG
Düsseldorfer Straße 38
40721 Hilden
Kerstin Sperling-Jaha
Tel. +49 (0)2103-9457-0
E-Mail: info@oekorenta-finanz.de
Internet: www.oekorenta-finanz.de

Quelle: 10. Januar 2012, www.oekorenta-finanz.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.