Pressemitteilung Grasshopper Investments GmbH - Abschluss von Projektverträgen in Asien

Grasshopper Investments Abschluss von Projektverträgen in Asien

Die Umsetzung des von Grasshopper Investments entwickelten neuen Wasserfondskonzepts hat begonnen. Während der letzten Wochen konnten mehrere Projektverträge für REDO Wasserdesinfektionsanlagen in Asien erfolgreich verhandelt und abschließend unterzeichnet werden. In einer von der Anlagenherstellerin REDO Water Systems veranstalteten Roadshow, welche nacheinander in mehreren Städten Südostasiens stattfand, wurde Kunden die REDO Technologie sowie das durch den Clean Water Fund ermöglichte Finanzierungskonzept präsentiert. Im Anschluss daran konnte u.a. die Firma Malindo Tbk, ein börsennotiertes Unternehmen aus Indonesien, als Kunde gewonnen werden.

Attila Galambodi, Geschäftsführer von REDO Water Systems:
"Das Fondskonzept des Clean Water Fund ist sowohl für uns als Hersteller als auch für unsere Kunden eine enorme Bereicherung. Finanzierungskonzepte für Investitionsgüter wie Wasseranlagen sind gerade in Asien bislang nicht verbreitet. Beispielsweise Mietangebote für Wasserdesinfektionsanlagen ermöglichen unseren Kunden eine wesentlich schnellere Entscheidung für eine Erstinvestition oder auch den Ersatz veralteter Chlorgasanlagen, denn der Kunde benötigt keine freien Budgets für den anfänglichen Erwerb der Anlagen. Aus Sicht von REDO können auf diese Weise neue Kundengruppen erschlossen werden und die Marktdurchdringung in zugleich mehreren Ländern wird erheblich beschleunigt."

Durch das neuartige Fondskonzept von Grasshopper Investments wird eine vorhandene Lücke im Bereich der Finanzierung notwendiger Investitionen im Wassersektor geschlossen - zum Vorteil aller Beteiligten: Den Kunden wird der sofortige und häufig erstmalige Einsatz von Wasserdesinfektion oder auch der Austausch einer veralteten Desinfektionstechnologie ermöglicht. Der Anlagenhersteller eröffnet sich neue Kundengruppen und Märkte. Die Kunden der Kunden, also insbesondere die lokalen Wasserverbraucher, profitieren von sauberem, keimfreiem und gefahrlosem Trinkwasser und die Fondsinvestoren generieren durch ihre Investition eine interessante Rendite und ermöglichen zugleich eine nachhaltige Fortentwicklung im Wassersektor durch die schnelle Zurverfügungstellung sauberen Trinkwassers.

TV - Beiträge
zur REDO Technologie
Der Clean Water I Fund investiert in den Zukunftsmarkt Wasser auf Basis einer mit dem Bundesinnovationspreis ausgezeichneten Technologie zur Wasserdesinfektion der Fa. REDO Water Systems. Diese Technologie hat die Markterprobung und den Nachweis der Funktionsfähigkeit in unterschiedlichen Anwendungsbereichen durch ca. 200 Anlageninstallationen in mehr als 20 Ländern erfolgreich hinter sich gebracht. Der Clean Water I Fund erschließt sich Marktchancen, indem er nicht in "irgendwelche Wasseranlagen" investiert, sondern Anlagen erwirbt, die aufgrund ihrer technologischen Alleinstellungsmerkmale die besonderen Marktchancen im internationalen Wassermarkt erst erschließen.

Maßnahmen zur Wasserdesinfektion, also zur Entkeimung des Wassers, sind in ganz unterschiedlichen Anwendungsbereichen notwendig oder sinnvoll: bspw. in Wasserwerken zur Entkeimung des Trinkwassers, in der Tierzucht zur Steigerung der Tiergesundheit und der Ertragsfähigkeit des Betriebs, in Schwimmbädern für einen gefahrlosen Badespaß, in der Flugzeugindustrie zur Betankung der Jets mit Frischwasser und bei Naturkatastrophen zur Versorgung der Bevölkerung mit sauberem Trinkwasser und der Verhinderung von Seuchen. Überall, wo Wasserkreisläufe vorhanden sind, wird sauberes und desinfiziertes Wasser benötigt. Zur Veranschaulichung der unterschiedlichen Anwendungsbereiche nachfolgend einige Fernsehbeiträge zu bestehenden REDO Anlageninstallationen:

TV Beitrag zur Anwendung der REDO Technologie im Flugzeugbereich
TV-Beitrag zu REDO Anlagen für Hilfseinsatz nach Naturkatastrophe in Haiti
TV Beitrag zur Anwendung der REDO Technologie im Schwimmbad

Weitere Informationen Analysen, Dokumente, Pressemitteilungen …

Auf der Website von Grasshopper Investments stehen Ihnen weitere Informationen zur Verfügung: Den Verkaufsprospekt sowie alle Zeichnungsunterlagen finden Sie - HIER  -
Informationen zum Sicherheits- und Ertragskonzept finden Sie - HIER  -
Informationen zur REDO Technologie finden Sie - HIER  -
Aktuelles und Hintergrundinformationen zum Thema Wasser finden Sie - HIER  -

Der Initiator
Grasshopper Investments
Die Grasshopper Investments GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein im Jahr 2009 gegründetes unabhängiges Emissionshaus für innovative, geschlossene Fondskonzepte im Bereich Wasser. Grasshopper Investments hat sich seit Anfang 2010 intensiv mit Finanzierungsstrukturen im Wasserbereich befasst. Anlass hierzu waren neben den besonderen Ertragschancen im Wachstumsmarkt Wasser die mangelnde Verfügbarkeit von Finanzierungsmodellen für Wasserprojekte, obgleich in vielen Ländern der Welt eine hohe Nachfrage nach Lösungen für die Finanzierung von Investitionen in die Wasserinfrastruktur besteht. Von dieser Anforderung ausgehend, hat Grasshopper Investments neue Anlagekonzepte entwickelt, welche auf unterschiedliche Weise und für unterschiedliche Investorengruppen Marktchancen im Bereich Wasser erschließen.

Vertriebspartner
Wollen Sie dabei sein und Ihre Kunden teilhaben lassen?

Werden Sie unser Partner für einen zukunftsträchtigen Markt mit neuen Konzepten und innovativen Produkten! Grasshopper Investments sucht Vertriebspartner für eine langfristige Zusammenarbeit, welche die Begeisterung für das Thema Wasser, für die Ertragschancen im Zukunftsmarkt Wasser und für die Nachhaltigkeit von Investitionen im Wassersektor teilen. Bieten Sie jetzt Ihren Kunden die Möglichkeit, direkt in den Wassermarkt zu investieren und von diesem Zukunftsmarkt zu profitieren.

Kontakt für Fragen und Antworten

Für Fragen und weitere Informationen steht das gesamte Team von Grasshopper Investments gerne zur Verfügung. Wünschen Sie künftig weitere Informationen zum Clean Water I Fund oder den Fonds von Grasshopper Investments zu erhalten, dann klicken sie bitte - HIER  -

Grasshopper Investments GmbH
Fax 07531 - 584 88 81
water@grasshopper-investments.com
www.grasshopper-investments.com

Quelle: 08. November 2011, www.grasshopper-investments.com

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.