Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Pressemitteilung reconcept GmbH - Platzierierungsstart für den Fonds "RE01 Solarpark La Carrasca"

Mit dem RE01 Solarpark La Carrasca bietet die reconcept GmbH ein Direktinvestment in eine Photovoltaikanlage in der südspanischen Region Murcia an. Mit durchschnittlich 300 Sonnentagen im Jahr und einer Globalstrahlung von 1.764 kWh pro m² zählt Murcia zu den einstrahlungsintensivsten Regionen Kontinentaleuropas. Während der Laufzeit von 25 Jahren wird ein Gesamtmittelrückfluss von 306% prognostiziert.

"Wir freuen uns, dass wir dem Wunsch unserer Vertriebspartner und Anleger entsprechen können und anders als viele aktuelle Beteiligungen keinen Blindpool anbieten sondern ein Direktinvestment", erklärt Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept GmbH. "Da die Photovoltaikanlage bereits am 24.06.2011 an das öffentliche Stromnetz angeschlossen wurde und Strom produziert, konnte die gesamte Fondskonzeption auf valide Daten gestützt werden, anders als bei Blindpools, die eine Prognoserechnung auf Annahmen abstellen müssen", so Reetz weiter. An dem Fonds können sich deutsche Anleger ab einer Mindestbeteiligung in Höhe von EUR 10.000 beteiligen. Der Beteiligungsprospekt und weitere Marketingunterlagen können ab sofort unter www.reconcept.de abgerufen werden. Für Fragen steht das Vertriebsteam unter 040 / 325 21 65 66 zur Verfügung.

Über die reconcept GmbH
Die reconcept GmbH wurde 1998 gegründet und ist eine auf den Bereich der geschlossenen Fonds spezialisierte Finanzstrukturierungs- und Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf Erneuerbare Energien. Seit Firmengründung hat die reconcept ein Eigenkapital von über 130 Millionen Euro für geschlossene Fonds platziert. Damit wurde ein Gesamtfondsvolumen von über 420 Millionen Euro begleitet.

Pressekontakt:
reconcept GmbH
Bernd Prigge
Cuxhavener Straße 36
21149 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 325 21 65 10
Telefax: +49 (0) 40 325 21 65 69
E-Mail: info@reconcept.de
Internet: www.reconcept.de


Quelle: 19. Oktober 2011, www.reconcept.de.

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.