Pressemitteilung UmweltDirektInvest Beratungsgesellschaft mbH - Kurzfristig profitieren durch nachhaltige Energie

UDI Energie FESTZINS rasant platziert

Nürnberg, den 12. 10. 2011: Nicht nur die Finanzkrise, auch der große Vertrauensverlust in die Bankbranche ist Ursache dafür, dass sich viele private Anleger fragen, wie sie ihr Geld ökonomisch nachhaltig, aber auch gesellschaftlich verantwortlich investieren können. Dabei gibt es immer wieder Vorbehalte sich langfristig zu binden. Der Trend geht zu überschaubaren, grünen Geldanlagen.

Darauf hat die UmweltDirektInvest Beratungs GmbH (UDI) reagiert und der schnelle Erfolg bei der Vermittlung der UDI Energie Festzins-Anlage gibt ihr recht. In nur vier Wochen konnte das Darlehenskapital von 3 Millionen Euro eingeworben werden.

Die Kundengelder werden für die Projektierung zur Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien eingesetzt und kommen beispielsweise bei der Sicherung guter Standorte zum Einsatz. Wie in vielen anderen Geschäftsbereichen gilt auch hier: wer zuerst kommt mahlt zuerst. Sobald die Projekte baureif sind, werden sie gewinnbringend veräußert oder fließen in einen UDI-Beteiligungsfonds, aus dem dann die Rückführung der Vorlaufkosten erfolgt. Die Zinszahlungen an die Kapitalgeber und auch die Rückzahlung der Einlagen werden daraus geleistet.

Insgesamt haben sich 290 private Darlehensgeber mit einer Summe von mindestens 5000,- Euro beteiligt. Die große Nachfrage machte es unmöglich, alle Interessenten zum Zug kommen zu lassen. Deshalb plant UDI jetzt bereits eine weitere Energiemix-Festzinsanlage.

Das Unternehmen zählt zu den Marktführern im Bereich öko-logischer Investments. Durch den mittels der UDI-Fonds und -anlagen erzeugten Strom, könnte heute eine Stadt wie München komplett mit umweltfreundlicher Energie versorgt wer-den.

Mit einer Investition in Erneuerbaren Energien können Anleger nicht nur die Umwelt entlasteten. Vielmehr weiß jeder Investor, wo und wie sein Geld Gewinne generiert. Transparenz, Nachhaltigkeit und Rendite sind die Maxime der Geldanlagen bei UDI.

Weitere Details zu UDI-Produkten im Internet unter www.udi.de

Kurzportrait: UmweltDirektInvest Beratungsgesellschaft mbH

1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf lang-jährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück.

Dem Wissen der rund 27 Mitarbeiter des UDI-Teams und der Qualität der Beteiligungsangebote vertrauen bereits knapp 11.000 Anleger. UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut die Kunden bundesweit im Direktvertrieb schnell und effektiv. Das bis dato vermittelte Eigenkapital von rund 237,5 Mio. Euro ermöglichte zusammen mit dem Fremdkapital den Bau von 359 Windkraftanlagen, 37 Biogasanlagen sowie 54 Solarprojekten. Mit dem jährlich erzeugten Ökostrom können schon über 1,5 Millionen Menschen mit umweltfreundlicher Energie versorgt werden. Der Umwelt werden dadurch rechnerisch jedes Jahr rund 1,5 Millionen Tonnen Kohlendioxid erspart.

2004 erweiterte UDI ihre Tätigkeit über den Bereich Vertrieb hinaus auf Konzeption und Planung und hat sich, zusammen mit der im Jahr 2006 gegründeten Firmentochter UDI Bioenergie, auch als Initiatorin erfolgreich am Markt bewiesen.

Quelle: 12 Oktober 2011, www.udi.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.