Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Green City Energy AG (opm) - Jubiläums-Anleihe von Green City Energy perfekt gestartet

Das Interesse an der Jubiläums-Anleihe zum 10-jährigen Bestehen von Green City Energy übertrifft alle Erwartungen. Einen Monat nach Emissionsstart liegt der Platzierungsstand mit rund 4,0 Mio. Euro schon bei rund 40 Prozent. Sowohl die offizielle Auftaktveranstaltung am 16. Juni als auch der zusätzliche Termin am 30. Juni waren rasch ausgebucht. Die nächste Info-Veranstaltung findet am 27. Juli in München statt. Interessenten bietet die Kapitalanlage attraktive Konditionen von 4,0 bzw. 5,0 Prozent Festverzinsung bei 6 bzw. 11 Jahren Laufzeit. Schnellentschlossene profitieren von einem gestaffelten Disagio.

Nur einen Monat nach dem Emissionsstart der aktuellen Jubiläums-Anleihe von Green City Energy haben sich bereits rund 300 Anlegerinnen und Anleger sowie namhafte Stiftungen mit insgesamt 4,0 Mio. Euro an der Jubiläums-Anleihe beteiligt. Die Inhaber-Schuldverschreibung mit 10,0 Mio. Euro Emissionsvolumen richtet sich an Anlegerinnen und Anleger, die mit ihrem Kapital die Energiewende effektiv vorantreiben wollen. Eine Beteiligung ist bereits ab 3.000 Euro für 6 bzw. 11 Jahre bei 4,0 bzw. 5,0 Prozent Festverzinsung möglich. Schnellentschlossene Interessenten an der Jubiläums-Anleihe nutzen gestaffelte und attraktive Disagio-Konditionen von aktuell 2,0 Prozent noch bis Ende Juli.

Green City Energy setzt das Anleihen-Kapital zur Unternehmensfinanzierung, insbesondere zur Vor- und Zwischenfinanzierung der Planung und der Errichtung von Anlagen sowie zum Erwerb von regenerativen Kraftwerken ein. Vor nunmehr zehn Jahren wurde der alternative Energiedienstleister als Tochter der gemeinnützigen Umweltorganisation Green City e.V. aus München gegründet und steht seitdem für eine dezentrale und demokratische Energiewende in Bürgerhand.

Dauerhaftes Vertrauen der Anleger

„Beeindruckend ist für uns vor allem, dass viele Bestandsanleger erneut gezeichnet und uns damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, sagt Jens Mühlhaus, Vorstand von Green City Energy. „Daran merkt man, dass wir uns in den vergangenen zehn Jahren treu geblieben sind. Auch unsere Erstanleger sehen uns nach wie vor als effektives und vertrauenswürdiges Werkzeug auf dem Weg zu unserem gesamtgesellschaftlichen Ziel: der Energiewende in Bürgerhand.“ Auch der hohe Prozentsatz der Anleger, die ihre im Rahmen der Genussrechte I bis III erworbenen Aktienoptionen der Green City Energy AG umgewandelt haben, setzt ein klares Signal für das Vertrauen langjähriger Anleger in das Unternehmen.

Effektiver Kapitaleinsatz für den Ausbau Erneuerbarer Energien

„Das große Interesse der Anleger an der Jubiläums-Anleihe bestärkt uns in unseren Anstrengungen, die Energiewende trotz aller Widerstände weiter voranzutreiben“, sagt Mühlhaus. „Jetzt geht es darum, dass wir uns die Energiewende nicht von den großen Energieversorgern aus der Hand nehmen lassen. Die Energiewende muss dezentral, regional und in Bürgerhand bleiben, nur so entsteht die dringend notwenige Akzeptanz in der Bevölkerung.“ Strom aus Erneuerbaren Energien stellte 2014 erstmals den größten Anteil am deutschen Strommix und am Wochenende ging mit dem AKW Grafenrheinfeld das älteste deutsche Atomkraftwerk vom Netz. „Wenn wir den Ausbau von Solar-, Wind- und Wasserkraftwerken weiter konsequent vorantreiben, schaffen wir gemeinsam den Atomausstieg und zeitgleich den Kohleausstieg.“

Quelle: 03. Juli 2015, www.greencity-energy.de


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.