Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

BayWa r.e. renewable energy GmbH (opm) - BayWa r.e. liefert PV-Module für 1,8 MW-Anlage an Playmobil-Hersteller

Piratenschiffe, Bauernhöfe und Ritterburgen – die Playmobil-Figuren des mittelfränkischen Unternehmens Geobra Brandstätter begleiten Kinder seit Generationen. Am Stammwerk Dietenhofen wurde nun die neue, von der Nürnberger Greenovative GmbH projektierte und schlüsselfertig installierte 1,8 MW-Solaranlage in Betrieb genommen. Die hochwertigen polykristallinen Module aus deutscher Produktion bezog Greenovative von BayWa r.e.

Das Unternehmen war in der Lage, innerhalb einer Woche die benötigten knapp 7.400 Module zu liefern. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Aufdachanlage für Playmobil mit Unterstützung aus dem Hause BayWa r.e. realisieren konnten. Trotz engen Zeitplans erfolgten alle Lieferungen termingerecht und die Anlage konnte fristgerecht fertig gestellt und in Betrieb genommen werden. Seither liefert sie überdurchschnittliche Erträge und der Kunde ist sehr zufrieden”, so Jochen Schürer, Geschäftsführer der Greenovative GmbH, über die Zusammenarbeit mit BayWa r.e.

„Dieses schöne Beispiel für die gelungene Verlagerung der Energiegewinnung hin zu erneuerbaren Energien zeigt, dass man auf uns als kompetenten und zuverlässigen Anbieter von Komponenten für Solarkomplettanlagen setzen kann,“ kommentiert Günter Haug, Geschäftsführer von BayWa r.e. das gemeinsame Projekt. „Wir werden unsere Marktposition im PV-Handel kontinuierlich ausbauen und freuen uns auf weitere vielversprechende Großprojekte, gerne auch wieder gemeinsam mit Greenovative“, so Haug weiter. Das Projekt hat eine prognostizierte Gesamtstromproduktion von rund 1,6 Millionen Kilowattstunden, die zu 100% im eigenen Werk verbraucht werden.

Quelle: 30. Juni 2015, www.baywa-re.com


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.