Pressemitteilung PowerWind GmbH - PowerWind installiert 50. Windenergieanlage

Hamburg - Die PowerWind GmbH hat mit ihrer 50. errichteten Windenergieanlage einen weiteren Meilenstein erreicht. Die Installation der 900-kW-Maschine vom Typ PowerWind 56 wurde heute in Garbas, Polen, abgeschlossen.

Im August 2007 war in Bremerhaven die erste Turbine des deutschen Herstellers ans Netz gegangen. Heute produzieren PowerWind Anlagen zuverlässig Energieerträge in Deutschland, Italien, Polen, Bulgarien, Rumänien und den USA.

"Wir freuen uns, diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben. Als junger Hersteller ist es uns gelungen, die Anzahl unserer Installationen von Jahr zu Jahr spürbar zu steigern", so Geschäftsführer Stefan Heczko.

"Wir haben bereits über 90 weitere Anlagen verbindlich in den Auftragsbüchern und sind zuversichtlich, im Sommer 2012 die Errichtung der 100. Anlage bekannt geben zu können."

Über die PowerWind GmbH
Die PowerWind GmbH ist ein deutscher Hersteller von Windenergieanlagen der Nennleistung 900 kW und 2500 kW sowie ein Anbieter produktspezifischer Servicedienstleistungen. Das dynamische Wachstumsunternehmen wurde 2007 gegründet und wird durch den internationalen Investor Warburg Pincus finanziert. Das Unternehmen ist in Deutschland an den zwei Standorten Hamburg und Bremerhaven vertreten. In der hochmodernen Produktionsstätte in Bremerhaven wird die 900-kW-Windenergieanlage PowerWind 56 seit Januar 2008 in Serie gefertigt. Die erste 2,5-MW-Anlage vom Typ PowerWind 90 wurde im Dezember 2010 errichtet.

Am Sandtorkai 50
Tel. +49 40 74 10 67-151
E-Mail: c.broesamle@powerwind.de
Internet: www.powerwind.de

Quelle: 18. August 2011, http://www.powerwind.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.