Presseinformation CHORUS-GmbH - CHORUS CleanTech Solar 5/Italien - Über 90 % der Anlagen am Netz

(München, 3. August 2011) Die Investition in den CHORUS CleanTech Solar 5/Italien erweist sich für die Gesellschafter bereits kurz nach Vertriebsstart als äußerst solides Investment. Die vertraglich gesicherten Projekte sind bereits zu über 90 % fertig gestellt und ans Netz angeschlossen. Mit dieser erfreulichen Entwicklung liefert die CHORUS GmbH einen weiteren Beweis für ihre Zuverlässigkeit.

Bereits am 15. Juli 2011 konnte der Netzanschluss des ersten Projektes Banna 1 (4,3 MW bei Turin/Piemont) vermeldet werden. Weitere 5 Solaranlagen des CHORUS CleanTech Solar 5/Italien konnten bis zum 30. Juli 2011 in Betrieb genommen werden.

Wie bei der ersten angeschlossenen Anlage, erfolgten auch hier die Netzanschlüsse früher als geplant und können für den Fonds somit höhere Einspeisevergütungen vereinnahmen als kalkuliert.

Insgesamt sind nun bereits 6 Anlagen mit insgesamt 9,3 Megawatt fertig gestellt und am Netz. Das entspricht über 90 % der vertraglich gesicherten Anlagen für den aktuell zur Platzierung angebotenen CHORUS CleanTech Solar 5/Italien.

Die Solaranlagen im Überblick:

4,3 MW Solaranlage "Banna 1" bei Turin/Piemont
- Fertig gestellt und am Netz (seit 15.07.2011)
- Gesamtvergütung 34,9 ct/kWh

1 MW Solaranlage "Baldaccioni" nähe Pesaro/Marken
- Fertig gestellt und am Netz (20.07.2011)

1 MW Solaranlage "Belante" nähe Teramo/Abruzzen
- Fertig gestellt und am Netz (29.07.2011)

1 MW Solaranlage "Girasole" nähe Pesaro/Marken
- Fertig gestellt und am Netz (29.07.2011)

1 MW Solaranlage "Giulianova" nähe Teramo/Abruzzen
- Fertig gestellt und am Netz (30.07.2011)

1 MW Solaranlage "Mosciano" nähe Teramo/Abruzzen
- Fertig gestellt und am Netz (30.07.2011)
- Gesamtvergütung 36,6 ct/kWh

Fazit: Die Anleger profitieren bereits kurz nach Vertriebsstart von einem fest-stehenden Portfolio aus mehreren Solaranlagen mit hoher Vergütung.

CHORUS GmbH - Spezialist für Umweltfonds
Die CHORUS GmbH wurde 1998 gegründet und ist ein Spezialanbieter für Umweltfonds. Das platzierte Zeichnungskapital beträgt € 560 Mio. Im Segment Private Equity wurden zwei Fonds emittiert. Im Solarbereich konnten bis heute fünf Fonds, davon drei Fonds mit Investitionen in Deutschland und zwei Fonds mit Investitionen in Italien, erfolgreich platziert werden.

Die 37 Solaranlagen der CHORUS-Solarfonds mit insgesamt 65 Megawatt liefern einen Stromertrag zu zusammen 96.000 Megawattstunden. Das entspricht der Stromversorgung von über 70.000 Personen. Damit können jährlich gut 65.500 Tonnen Kohlendioxid eingespart werden.

Mit insgesamt 23 fertig gestellten Anlagen in Italien ist die CHORUS GmbH der erfahrenste Anbieter von Italien-Solarfonds.

Die CHORUS-Fonds verbinden ökologische Gesichtspunkte wie den Klimaschutz mit ökonomischen Perspektiven, also attraktiven Renditen für den Anleger.

Eckdaten CHORUS CleanTech Portfolio

Fondsgesellschaft - CHORUS CleanTech Solar 5
Investitionsobjekte - Solaranlagen in Italien
Eigenkapitalvolumen - EUR 10 Mio.
Kalkulierte laufende Ausschüttungen - 7,25 % für das Jahr 2012, ansteigend auf 9 % für das Jahr 2018
Kalkulierte Schlussausschüttung inkl. Verkaufserlös - 146,65 % für 2019
Mindestbeteiligung - € 10.000
Fondslaufzeit - 8 Jahre

Mit einer Beteiligung am neuen CHORUS CleanTech Solar 5 bietet sich dem Privatanleger sowohl eine zukunftsgerichtete Investition als auch eine hochrentierliche Kapitalanlage.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte unter der angegebenen Adresse.

Kontakt CHORUS GmbH Professor-Messerschmitt-Str. 3 85579 Neubiberg Telefon +49 (89) 442 30 60-0 Telefax +49 (89) 442 30 60-11 E-Mail: info@chorus-gruppe.de www.chorus-gruppe.de

Quelle: 03. August 2011, www.chorus-gruppe.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.