Pressemitteilung - Vertrieb der ÖKORENTA verstärkt

Vertrieb der ÖKORENTA verstärkt

Seit dem 1. Juli 2011 verstärkt Tim Helm das Geschäftsfeld Beteiligungen der ÖKORENTA. In seiner Funktion als Vertriebsdirektor unterstützt er die Vermarktung geschlossener Fonds, insbesondere die Betreuung von Key Accounts. Darüber hinaus wird er an der Fondskonzeption im Hause ÖKORENTA mitwirken.

Der 42-jährige Finanzkaufmann blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich der geschlossenen Fonds zurück. In der Vergangenheit hat Tim Helm unter anderem in leitender Funktion den Vertrieb einer der führenden Plattformen für geschlossene Fonds, eFonds24, mit verantwortet. Neben seinem Know-how wird er sein umfangreiches Kontaktnetzwerk in den ÖKORENTA-Vertrieb einbringen.

Mit der personellen Verstärkung hat die ÖKORENTA einen weiteren Schritt vollzogen, um ihre Geschäftsaktivitäten im Bereich der geschlossenen Fonds, als einer der bedeutendsten Finanzdienstleister Deutschlands im Nachhaltigkeitssegment, auszubauen.

Der Vorstand und das gesamte Team wünschen Herrn Helm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.

Zur ÖKORENTA:

Die ÖKORENTA Gruppe bietet mit 32 Mitarbeitern im Firmenhauptsitz Aurich und in Hilden Maklern und Vermittlern ein komplettes Programm ethisch-ökologischer Kapitalanlagen und Versicherungen. Für Finanzdienstleister und Versicherungsgesellschaften ist sie spezialisierter Partner für nachhaltige Produktentwicklungen. Mit ihrer Innovationskraft hat die 1999 gegründete ÖKORENTA die Entwicklung des ethisch-ökologischen Segments vom Nischen- zum Trendmarkt mitgestaltet. Seit 2005 entwickelt sie geschlossene Energiefonds als Zweitmarkt-, Wachstums- oder Ansparfonds.

Presseanfragen richten Sie bitte an:
goldwert communications gmbh
Dr. Elke Schlüter