Pressemitteilung ÖKORENTA AG - ÖKORENTA Neue Energien VI in Rekordzeit platziert und überzeichnet

Die Fonds aus dem Hause ÖKORENTA sind gefragt. Der ÖKORENTA Neue Energien VI, der sein Kapital in Wind-, Solar und Bioenergie investiert, wurde in nur 4 Monaten vorzeitig geschlossen, das prospektierte Eigenkapitalvolumen von 16 Mio. Euro wurde um 25 Prozent überzeichnet.

"Unser Zweitmarktkonzept bietet im Vergleich zu anderen Energiefonds eine besonders breite Risikostreuung. Das Anlegerkapital arbeitet in vielen Energieparks gleichzeitig. Das ist einer der Faktoren, der unsere Fonds so attraktiv macht", urteilt Ingo Löchte, Vorstand der ÖKORENTA FINANZ AG.

Ein weiterer Vorteil der ÖKORENTA Fonds ist, dass sie ihren Investitionsschwerpunkt auf die Windenergie legen. Diese bietet besonders gute Ertragschancen, denn Windstrom wird heute am Markt vereinzelt schon zu höheren Preisen gehandelt, als die Vergütung durch das Erneuerbare Energien Gesetz vorschreibt. "Mit dieser günstigen Situation können Anleger unserer Fonds von steigenden Strompreisen profitieren", so Löchte weiter.

Zur Zeit hat die ÖKORENTA folgende Fonds im Angebot:
ÖKORENTA Neue Energien V, ein geschlossener Fonds, der auch Sparern ermöglicht, die großen Chancen der Erneuerbaren Energien zu nutzen.

ÖKORENTA Zukunftsenergien I, der besonders aussichtsreichen Unternehmen der Branche Wachstumskapital zur Verfügung stellt und damit in den beschlossenen Ausbau der Erneuerbaren Energien von derzeit 17 auf 35 Prozent im Jahr 2020 investiert.

Unsere Produktlinie wird selbstverständlich auch weiter fortgeführt. "Der nächste Fonds, ÖKORENTA Neue Energien VII ist bereits in der Planung", so Löchte.

Als reale Sachwerte tragen Erneuerbare Energien zur Portfoliooptimierung und Risikostreuung bei. Darüber hinaus eröffnen sie Anlegern attraktive Renditechancen.

Zur Information über ihre Fonds bietet die ÖKORENTA Unterstützung bei Kundenveranstaltungen sowie regelmäßige online-Workshops an. Sie dankt allen Vertriebspartnern, die an der raschen Platzierung des Fonds ÖKORENTA Neue Energien VI mitgewirkt haben

Presseanfragen richten Sie bitte an:
Goldwert communications gmbh
Dr. Elke Schlüter
Wielandstraße 12
E-Mail: elke.schlueter@goldwert-team.de

Unternehmenskontakt:
ÖKORENTA AG
Kornkamp 2
26605 Aurich
Ramona Eilers
E-Mail: r.eilers@oekorenta.de
Internet: www.oekorenta.de

Quelle: 7. Juli 2011,www.oekorenta.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.