Presseinformation UDI UmweltDirektInvest-Beratungsgesellschaft mbH - Für die Sonnenseite des Lebens….

Nürnberg, den 06.04.2011: Geldanlagen in erneuerbare Energien sind nach den dramatischen Ereignissen in Japan gefragt wie nie: Zum einen, weil der Unmut und die Angst vor unseren Atommeilern die Menschen aktiv werden lässt und auch bei der Geldanlage eine immer größere Rolle spielen. Zum anderen als renditestarke Alternative zu niedrig verzinsten klassischen Geldanlagen. Dabei ist Sonnenenergie ist der einfachste Weg für den Bürger, "energieunabhängig" zu werden. "Investitionen in Solarkraft sind trotz Kürzungen der Einspeisevergütung eine lohnenswertes und vergleichsweise sichere Geldanlage," so Georg Hetz, UDI-Geschäftsführer. "Ohne privat errichtete Solaranlagen und Anlagen von Geldanleger gäbe es heute kaum praktischen Alternativen zu Atom- und fossilen Kraftwerken! Unseren Kindern zuliebe setzten wir auf saubere, gefahrlose Energie"

Der Nürnberger Spezialist für ökologische Fondsbeteiligungen UDI startet mit dem VEXX Energy-Invest 3 den Vertrieb für einen neuen, deutschen Solar-Fonds.

Es entsteht ein Solarkraftwerk als Freiflächenanlage in Sachsen Anhalt, genauer Halle-Dieskau, es wird noch im Juni 2011 in Betrieb gehen.

Solarfonds VEXX Energy-Invest 3 im Detail:
- 6,1 % jährlicher Wertzuwachs (im Schnitt geplant)
- 227 % Gesamtausschüttung (lt. Plan, in 20 Jahren, inkl. Kapitalrückfluß)
- Aktuelle (und jetzt noch höhere) Einspeisevergütung gesichert, da der Solarpark bis Ende Juni 2011 ans Netz geht.
- Hohe Einspeisevergütung für 20 Jahre durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz garantiert
- Schon ab 5.000 Euro

Kurzportrait: UmweltDirektInvest Beratungsgesell-schaft mbH

1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen.
Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf langjährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück.

Dem Wissen der rund 27 Mitarbeiter des UDI-Teams und der Qualität der Beteiligungsangebote vertrauen bereits über 10.000 Anleger. UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut die Kunden bundesweit im Direktvertrieb schnell und effektiv. Das vermittelte Eigenkapital von bis dato rund 224 Mio. Euro ermöglichte zusammen mit dem Fremdkapital den Bau von 359 Windkraftanlagen, 31 Biogasanlagen sowie 49 Solarprojekten. Mit dem jährlich erzeugten Ökostrom können fast 1,5 Millionen Menschen mit umweltfreundlicher Energie versorgt werden. Der Umwelt werden dadurch rechnerisch jedes Jahr gut 1,4 Millionen Tonnen Kohlendioxid erspart.

2004 erweiterte UDI ihre Tätigkeit über den Bereich Vertrieb hinaus auf Konzeption und Planung und hat sich, zusammen mit der im Jahr 2006 gegründeten Firmentochter UDI Bioenergie, auch als Initiatorin erfolgreich am Markt bewiesen.

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Sevice & Kontakt.