Pressemitteilung Neitzel & Cie. - In Kürze mit Sicherheit - Neitzel & Cie. setzt die erfolgreiche Produktlinie der Photovoltaik-Beteiligungen fort - Vertriebsstart für Solarenergie 2 Deutschland erfolgt noch im März 2011

In Kürze mit Sicherheit

Hamburg, 16.03.2011. Neitzel & Cie. gibt einen Ausblick auf das neue Beteiligungsangebot in der Anlageklasse der Photovoltaik.

Mit dem Beteiligungsangebot Solarenergie 2 Deutschland setzt das Hamburger Emissionshaus seine erfolgreiche Produktlinie in der Anlageklasse der Photovoltaik fort. "Der Vertriebsstart für Solarenergie 2 Deutschland erfolgt noch im März 2011", freut sich Bernd Neitzel, Geschäftsführender Gesellschafter von Neitzel & Cie., und führt weiter aus: "Da das Platzierungsende für Solarenergie Nord der 31. März 2011 ist und für dieses Beteiligungsangebot bereits die Warteliste eröffnet wurde, ist es äußerst positiv, dass unser Haus quasi nahtlos eine weitere attraktive Solarbeteiligung anbieten kann".

Marktanforderungen gerecht werden - in Kürze und mit Sicherheit
Solarenergie 2 Deutschland basiert auf den bewährten Rahmendaten der Solarbeteiligungen aus dem Hause Neitzel & Cie. und investiert in Freiflächen- und Dachflächenanlagen im sonnigen Herzen von Sachsen und Thüringen. Vier Investitionsobjekte, die alle die höheren Einspeisevergütungen des Jahres 2010 über die gesamte Beteiligungslaufzeit erhalten und eine Gesamtleistung von ca. 7.700 Kilowattpeak haben, stehen bereits fest bzw. befinden sich in weit fortgeschrittenen Verhandlungen. Strenge Investitionskriterien sichern die Qualität der Photovoltaik-Anlagen und damit des Beteiligungsangebotes. Eingebettet in eine konservative Kalkulation mit hohen jährlichen Liquiditätsrücklagen sowie Rückbau-Rückstellungen in den Betriebsgesellschaften wurde vor allem der marktadäquate Wunsch einer kurzen Laufzeit und gleichzeitig hohen Auszahlungen erfüllt: Bei einer Laufzeit von nur circa zehn Jahren beträgt der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss circa 191 %. Inklusive Anrechnung der Gewerbesteuer erhöht sich der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss auf circa 194 %. Hohe prognostizierte Auszahlungen und ein attraktiver Frühzeichnerbonus für das volle Jahr 2011 - nicht zeitanteilig - und ein hoher Investitionsgrad von circa 95 Prozent auf Basis der Gesamtinvestition runden dieses Beteiligungsangebot ab.

"Bis auf Weiteres sind Investitionen in Photovoltaik-Anlagen in sonnenreichen Regionen am Solarstandort Deutschland eine attraktive Anlage", so Bernd Neitzel. "Schon vor dem Vertriebsstart verzeichnen wir ein reges Interesse an Solarenergie 2 Deutschland, und so ist es naheliegend, dass wir interessierten Partnern bereits jetzt das Beteiligungsangebot vor Ort präsentieren", sagt Bernd Neitzel. Vom 21. März 2011 bis einschließlich 15. April 2011 finden bundesweit Vorstellungen von Solarenergie 2 Deutschland statt. Anmeldungen sind via info@neitzel-cie.de möglich.

Über Neitzel & Cie.
Neitzel & Cie. ist ein unabhängiges Emissions- und Beratungshaus mit Sitz in Hamburg. Bernd Neitzel gründete das Unternehmen im Jahr 2007 und leitet es als Geschäftsführender Gesellschafter. Als Beratungshaus konzipiert und gestaltet Neitzel & Cie. Anlagemöglichkeiten in den Marktsegmenten Container, Immobilien, Photovoltaik und Schifffahrt für Vermögensverwalter, Family Offices und Banken. Dabei wird besonders der individuellen Finanz- und Steuerkonstellation des Investors Rechnung getragen. Neitzel & Cie. entwickelt, vertreibt und empfiehlt Beteiligungsangebote für unterschiedliche Kundengruppen. Die Konzeptionen des Hauses zeichnen sich durch eine Trennung von kaufmännischer und technischer Verantwortung aus. Die Kapitalanlageprodukte müssen strengen Qualitätskriterien entsprechen. Diese Kriterien betreffen vor allem das Rendite-Sicherheits-Profil wie auch die Auswahl der Partner. Neitzel & Cie. stützt sich dabei auf fundierte Branchenkenntnisse und nachweisbar erfolgreiche Netzwerkpartner. Für Privatanleger stehen renditeorientierte und steueroptimierte Produkte in Form von geschlossenen Beteiligungen im Fokus. Für besondere Anlagebedürfnisse entwickelt das Haus maßgeschneiderte Private Placements.

Weitere Informationen:
Neitzel & Cie.
Gesellschaft für Beteiligungen mbH & Co. KG
Christin Michalski
Tel.: +49 (40) 413 66 19 - 0
Fax: +49 (40) 413 66 19 - 19
cm@neitzel-cie.de
www.neitzel-cie.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.