Presseinformation ForestFinance - Per Mausklick in den Wald: ForestFinance launcht neuen Kundenbereich

Per Mausklick in den Wald:
ForestFinance launcht neuen Kundenbereich

Neues Serviceangebot bietet Waldinvestoren online individuelles Foto- und Kartenmaterial.

Pünktlich zum Internationalen Jahr der Wälder - ausgerufen von der UN zur Forcierung nachhaltiger Forstwirtschaft und Waldschutz - launcht ForestFinance seinen neuen Kundenbereich. Nun können Kunden des größten Anbieters für Walddirektinvestments in Europa online ihre Wälder erkunden und zahlreiche Servicefunktionen nutzen, die dieses Angebot für Waldinvestoren einzigartig machen.

Wald erleben - am heimischen Bildschirm

Zu jedem abgeschlossenen Vertrag können sich ForestFinance Kunden ab sofort eine individuelle Karte mit ihrer Parzelle anzeigen lassen, die direkt mit einem Fotoalbum verlinkt ist. So weiß der Investor nicht nur genau, wo sich sein Grundstück und seine Bäume befinden, sondern kann sich auch gleich Fotos und Luftbilder dazu ansehen. Dazu erscheint zunächst eine Google Earth-Karte, die den genauen Standort der Parzelle anzeigt. Per Mausklick kann sich der Kunde nun eine Diashow oder einzelne Fotos der Finca, auf der sich seine Bäume befinden, im Online-Fotoalbum Flickr ansehen. Diese werden regelmäßig aktualisiert, so dass die Kunden ihren Investments beim Wachsen zusehen können. So wird der eigene Wald noch persönlicher und kann jederzeit besucht werden - ganz ohne Reisekosten. Denn auch wer nicht nach Panama und Vietnam reisen kann oder möchte, kann sich auf diese Weise darüber informieren, welche Bäume bereits aufgeforstet wurden und davon überzeugen, dass sein Investment in reale Werte weiter wächst.

Ganz bequem können im neuen Kundenbereich zudem BaumSparVerträge oder GeschenkBäume erworben, Grundbucheintragungen überprüft oder detaillierte Vertragsübersichten angefordert werden. Natürlich besteht für Investoren außerdem die Möglichkeit, online Profildaten zu ändern sowie Adress- und Kontaktdaten zu aktualisieren.

Auch Interessenten, die noch nicht bei ForestFinance investiert haben, können sich seit diesem Jahr im neu entstandenen Bereich "Unsere Wälder" auf der Website ein genaueres Bild der Aufforstungsprojekte machen. Hier stehen unter anderem interaktive Karten, Fotos der Wälder und ein Luftbildvideo zur Verfügung.

"Wir haben 2010 kontinuierlich daran gearbeitet, nicht nur gute Erträge zu erwirtschaften, sondern außerdem den Service für unsere Kunden weiter zu verbessern", so Harry Assenmacher, Geschäftsführer der ForestFinance Gruppe. "Mit dem neuen Bereich auf unserer Website bieten wir den Investoren nun einen Kundenservice, den es in dieser Form nur bei uns gibt. Auch in Zukunft werden wir unser Serviceangebot und die Website noch weiter ausbauen und optimieren.

Testzugang zum Ausprobieren
Mehr Informationen finden Sie auf www.forestfinance.de/meinwald.html
Interessenten können sich hier über folgenden Testzugang einloggen:

Username: testuser@forestfinance.de
Passwort: testzugang

Über ForestFinance:
Die ForestFinance Gruppe bewirtschaftet über 3.500 Hektar ökologischer Forstflächen in Mittelamerika (Panama) und Asien (Vietnam). Sie ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Interessenten können zwischen verschiedenen Produkten der nachhaltigen Tropenforstwirtschaft wählen. Beim BaumSparVertrag werden für einen monatlichen Sparbetrag zwölf Bäume pro Jahr gepflanzt und nach 25 Jahren geerntet. Das WaldSparBuch bietet 1.000 m2 tropischen Wald mit Rückkaufgarantie. Für Investoren, die 10.000 m2 mit Grundeigentums-Möglichkeit aufforsten lassen wollen, ist WoodStockInvest das richtige Produkt. CacaoInvest ist ein Investment in Biokakao und Edelholz, mit jährlichen Ausschüttungen bereits ab dem zweiten Jahr. GreenAcacia ist das "Forstgeldkonto" von ForestFinance: Ähnlich wie bei einem "Festgeldkonto" erhält der Investor sofort eine jährliche Rendite und eine Abschlusszahlung nach Ablauf von sieben Jahren. Eine Feuerversicherung für die risikoreichen ersten fünf Wachstumsjahre sowie fünf Prozent Sicherheitsflächen tragen bei allen Produkten zur Absicherung der Investoren bei.
CO2OL ist die Beratungs- und Dienstleistungsagentur für betrieblichen Klimaschutz und ein Geschäftsbereich der ForestFinance Gruppe.

Pressekontakt ForestFinance:
Daniel Seegers - Laub & Partner GmbH