Pressemitteilung WealthCap - WealthCap wird mit Scope Award 2012 ausgezeichnet

WealthCap wird mit Scope Award 2012 ausgezeichnet

- Ehrung als Deutschlands bester Asset Manager in der Kategorie Alternative Investments
- Beständigkeit und Know-How in vielen Bereichen von Sachwertinvestitionen als Qualitätsmerkmal

WealthCap, der Münchner Anbieter von Sachwertanlagen, wurde am 22.11.2012 von der Ratingagentur Scope in Berlin mit dem Scope Award ausgezeichnet. WealthCap erhielt den Preis in der Kategorie "Bester Asset Manager für alternative Investments". Damit würdigt die Berliner Ratingagentur die langjährige Markterfahrung und das Know-How von WealthCap in Segmenten wie Private Equity, Zweitmarkt oder Sachwerteportfoliolösungen. Die Experten-Jury begründete ihr Urteil unter anderem mit der hohen Beständigkeit, der nachhaltigen Angebotspalette und der hohen Qualität der Produkte aus dem Hause WealthCap. Darüber hinaus hob Scope das erfolgreiche Management der Beteiligungen hervor.

"Die Auszeichnung zeigt die hohe Akzeptanz und Anerkennung unserer Angebote im Bereich alternativer Beteiligungen. Dass unsere Kompetenz von unabhängigen Dritten bestätigt wird verstehen wir als Gütesiegel unserer Arbeit", sagt Gabriele Volz, WealthCap Geschäftsführerin Vertrieb, Marketing und Produktmanagement.

Gegenwärtig bietet WealthCap zwei Beteiligungsangebote im Segment alternativer Investments an. Neben einem Private-Equity- Angebot, befindet sich das Sachwerteportfolio 1 und der WealthCap Zweitmarktwerte 4 in Platzierung. Auch im Jahr 2013 wird WealthCap neue Fonds im Segment alternativer Investitionen an den Vertriebsstart bringen. Geplant sind ein Private-Equity-Fonds sowie das Sachwerteportfolio 2.

Über WealthCap:
WealthCap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG, die Anfang 2007 aus den drei konzerneigenen Initiatorengesellschaften für Sachwertanlagen, Blue Capital, H.F.S. und HVB FondsFinance hervorgegangen ist und somit über 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption von Geschlossenen Fonds auf sich vereint. Bisher wurden rund 192.000 Fondsanteile in 131 Fonds der WealthCap emittiert. Insgesamt beläuft sich das platzierte Eigenkapital auf 6,9 Mrd. Euro. Damit ist WealthCap einer der führenden Anbieter für Geschlossene Fonds.

Dr. Hubert Silberhorn
Wealth Management Capital Holding GmbH