Pressemitteilung - Doric Asset Finance platziert weiteren Energiefonds

London/Offenbach am Main - Nach nur sechs Wochen Platzierungszeit konnte Doric Asset Finance ihren dritten Erneuerbare Energien Fonds schließen. Wie das Emissionshaus mit Sitz in New York, London und Offenbach am Main mitteilte, konnten für den Fonds "Doric Solar Provence", der in zwei im Bau befindliche Photovoltaikparks in Südfrankreich mit einer Gesamtleistung von 18,2 MWp investiert, insgesamt 20 Millionen Euro platziert werden. Anleger profitierten von den auf 20 Jahre fest indexierten, vergleichsweise hohen Einspeisevergütungen in Frankreich. Die zwei Solarparks werden vom belgischen Spezialisten Enfinity gebaut und nach Übernahme im Juni 2011 auch betrieben.

"Das Anlegerinteresse an Erneuerbaren Energien ist immer noch sehr hoch", erläutert Matthias Böhm, Geschäftsführer von Doric Asset Finance. "Mit Enfinity haben wir eine erfahrene Betreibergesellschaft vor Ort, um den langfristigen Werterhalt der Photovoltaikparks gewährleisten zu können."

Der Fonds "Doric Solar Provence" hat ein Gesamtinvestitionsvolumen von 84 Millionen Euro und plant jährliche Ausschüttungen von acht Prozent sowie eine Schlussausschüttung nach zehn Jahren von 127 Prozent. Anleger konnten sich ab 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio beteiligen.

Über Doric Asset Finance
Die Doric Gruppe akquiriert, strukturiert und managt renditeorientierte Sachwertinvestitionen in den Kerngeschäftsfeldern Energie, Immobilien und Transport. Die Konzentration auf ihr Kerngeschäft sowie die daraus resultierenden Erfahrungen aus dem Asset Management fließen fortlaufend in die Produktentwicklung ein. Doric hat in den zurückliegenden sechs Jahren Investitionsobjekte für insgesamt 31 Fonds mit einem Transaktionsvolumen von 4,6 Milliarden US-Dollar arrangiert und strukturiert.

Pressekontakt: Irena Badelska, Presse und Kommunikation, Doric Asset Finance
E-Mail: irena.badelska@doricassetfinance.com, Tel: +44 2076216513