Pressemitteilung - Mit BaumInvest auf Weltreise

ARD dreht auf der Aufforstungsplantage in Costa Rica / Ausstrahlung am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Reihe "Weltreisen".

Nach den Dreharbeiten auf einer abgelegenen Plantage im Norden Costa Ricas noch einen eigenen Baum zu pflanzen, das ist auch für das ARD-Team aus Mexiko-Stadt etwas Besonderes. Die Journalisten arbeiten an einem Beitrag über Costa Rica und berichten hierfür auch von dem deutschen Unternehmer Leo Pröstler, der in Costa Rica ökologisch aufforstet, und so für die Kapitalanleger bei BaumInvest Rendite zu erwirtschaften. Dabei wird Rendite nicht nur im finanziellen, sondern auch im ökologischen und sozialen Sinne verstanden. Genau dieser innovative und nachhaltige Ansatz interessiert auch das ARD-Team aus Mexiko. Der Journalist stellt jede Menge Fragen, der Kameramann filmt die kleinen Setzlinge in der Baumschule ebenso wie die bereits mannshohen jungen Bäume auf der Plantage und alles an Mensch und Tier, was sich in den tropischen Gefilden so entdecken lässt.

Das Ergebnis dieser Arbeit ist nun kommenden Samstag, den 1. August zu sehen: in der ARD-Reihe Weltreisen um 16 Uhr. Man darf gespannt sein!

Quelle: 28. Juli 2009, www.bauminvest.de