Pressemitteilung PT Erneuerbare Energien GmbH - PT Energiefonds Deutsche Solardächer nimmt erste Anlagen in Betrieb

PT Energiefonds Deutsche Solardächer nimmt erste Anlagen in Betrieb

- Sonnenreiche Standorte in Baden-Württemberg
- Photovoltaik-Aufdachanlage in Pforzheim mit 190,08 kWp ist am Netz
- Inbetriebnahme der Anlage in Calw/Nagold in Kürze

(Neckarsulm, 19.4.2010) Die ersten beiden Photovoltaik-Aufdachanlagen des PT Energiefonds Deutsche Solardächer gehen planmäßig in Betrieb. Die Anlage auf den Gebäuden des Reiterverein Pforzheim e.V. mit 190,08 kWp wurde bereits am 12. April 2010 an das Netz der Stadtwerke Pforzheim angeschlossen und produziert seitdem umweltfreundlichen Solarstrom.

Die zweite Anlage des Fonds wird am 22. April 2010 in Betrieb genommen werden. Hierbei handelt es sich um eine Aufdach-Anlage am Standort Calw/Nagold. Weitere Photovoltaikanlagen des Fonds werden wie vorgesehen in den nächsten Wochen in Betrieb gehen, darunter das größte Projekt auf den Hallen der Großmarkt Bremen GmbH mit rund 1 MWp.

Die PT Erneuerbare Energien GmbH konzentriert ihre Aktivitäten auf die Konzeption von Beteiligungsmodellen und Kapitalanlageprodukten für private, institutionelle Investoren, Family Offices, Stiftungen und entwickelt in Zusammenarbeit mit namhaften Kooperationspartnern Photovoltaikprojekte in Deutschland und Europa. Das Team der PT Erneuerbaren Energien GmbH verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzindustrie sowie der Projektentwicklung im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Falls Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an:

Erik Tröster, Geschäftsführer
PT Erneuerbare Energien GmbH