Pressemitteilung Doric Asset Finance - Doric erwirbt weiteren Solarpark für Portfoliofonds Doric Green Power

Investitionsphase soll im Juni 2010 mit Kauf von zwei weiteren Anlagen abgeschlossen werden

Offenbach/Marktheidenfeld - Doric Asset Finance hat einen weiteren Solarpark mit einer Gesamtleistung von 5,6 Megawatt erworben. Der Solarpark befindet sich in Marktheidenfeld, rund 25 Kilometer westlich von Würzburg. Die Photovoltaikanlage wird - neben bereits erworbenen Biogasanlagen - als weiterer Solarpark in den geschlossenen Fonds Doric Green Power eingehen, der in verschiedene Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien investiert. Voraussichtlich wird die Investitionsphase des Fonds nun im Juni 2010 mit dem Erwerb von zwei weiteren Solaranlagen abgeschlossen. Errichtet wird der bereits im 1. Halbjahr 2010 an das Stromnetz gehende Solarpark in Marktheidenfeld durch den Projektentwickler Energiequelle GmbH ("Energiequelle"). Der Pachtvertrag für die 14 Hektar Fläche läuft über 20 Jahre mit Verlängerungsoptionen.

Für den Bau der Solaranlage verwendet Energiequelle kristalline Module von Canadian Solar und Wechselrichter der SMA Solar Technology AG. Energiequelle übernimmt außerdem die Überwachung, die Betriebsführung sowie die Instandhaltung und Instandsetzung der Anlage.

Doric Asset Finance hat bereits im Februar 2010 die erste Photovoltaikanlage für den Fonds Doric Green Power in Hollenbach, Bayern erworben. Der Solarpark hat eine Gesamtleistung von 3,7 Megawatt.

Über Doric Asset Finance
Die Doric Asset Finance Gruppe entwickelt, arrangiert und strukturiert mit ihren drei Standorten in Deutschland, Großbritannien und den USA Investitionen in den Bereichen Energie, Immobilien und Transport für private und institutionelle Anleger. Dazu gehört auch das Asset Management der erworbenen Wirtschaftsgüter. Die langjährigen Erfahrungen des Doric Teams und die Nutzung eines Netzwerks internationaler Kontakte bilden die Basis für die Investitionen und das Asset Management. Doric hat in den zurückliegenden fünf Jahren insgesamt Investitionsobjekte für 28 Fonds mit einem Transaktionsvolumen von über vier Milliarden USD arrangiert und strukturiert. Doric Asset Finance wurde Ende April 2010 im Rahmen der 30. Airfinance Conference in New York mit dem internationalen Award "Middle East Deal of the Year 2009" des Fachmagazins Airfinance Journal ausgezeichnet.

www.doricassetfinance.com
Pressekontakt: Irena Badelska, Presse und Kommunikation, Doric Asset Finance.
Email: irena.badelska@doricassetfinance.com, Tel: 0044 2076216513