Pressemitteilung Ventotec - Ventotec verkauft Windpark mit Repoweringbonus

Leer, 01.06.2010 Die Ventotec GmbH aus Leer hat im Mai ein Repoweringprojekt an eine dänische Investorengruppe verkauft. Im Zuge der Neuausrichtung werden in diesem Windpark in Sachsen 5 Anlagen vom Typ E40 durch 3 Anlagen vom Typ Vestas V90-2,0 MW ersetzt. Unabhängig von dem Verkauf tritt Ventotec weiterhin als Generalübernehmer für diesen Windpark auf.

Im Hause Ventotec handelt es sich hierbei um das erste nach neuem EEG mögliche Repoweringprojekt mit Bonus. Denn das Projekt erfüllt alle Voraussetzungen, die nach § 30EEG zum Erhalt des Repoweringbonus erforderlich sind.

Auf der Fläche in Sachsen stehen zwei weitere Windenergieanlagen vom Typ Vestas V90-3,0 MW. Somit werden an dieser Stelle bald 5 Anlagen mit insgesamt 12 MW Nennleistung drehen.

Ventotec GmbH gehört mit insgesamt 327 Anlagen und über 530 MW und mehr als 760 Mio. Euro Investitionsvolumen zu den größten Projektentwicklern und Betriebsführern in Deutschland (www.ventotec.de).

Kontakt: Petra Zahnen
zahnen@ventotec.de
Tel 0491 91 24 00

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.