Pressemitteilung - UDI begeistert Messebesucher auf der "Grünes Geld"

Nürnberg, den 21 Juni 2010: UDI, ein Spezialist für ökologische Kapitalanlagen, präsentierte sich auf der Anlegermesse Grünes Geld 2010 im Künstlerhaus in München. Trotz strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kamen mehr als 1.000 Besucher und infor-mierten sich zum Thema: Krisenfeste Geldanlagen mit Sinn.

Die Ausstellung wurde von einem informativen Vortragsprogramm begleitet. Fachleute und Politiker kamen zu Wort und erläuterten allgemeinverständlich nachhaltige Anlagemöglichkei-ten und die Vorzüge gegenüber herkömmlichen Kapitalanlagen. Obwohl die Finanzkrise noch allen im Nacken sitzt, ist das Vertrauen der Verbraucher in diesen Finanzsektor groß.

UDI-Geschäftsführer Georg Hetz referierte über Investitionsmöglichkeiten in ökologische An-lagen - speziell Kommanditbeteiligungen bei geschlossenen Biogas- und Solarfonds. Er stellte nicht nur die Renditen vor, sondern erläuterte die Transparenz der Anlagen und ging auf As-pekte wie Sicherheit und Verantwortung näher ein. Am Beispiel Biogas erklärte Hetz sein "win-win-Konzept für alle Beteiligten": Die Anleger partizipieren durch die Erträge aus dem Strom- und Wärmeverkauf und dürfen laut Prognose einem jährlichen Wertzuwachs von durchschnitt-lich 10 % erwarten. Die betreibenden Landwirte liefern die Substrate, beaufsichtigen gleichzei-tig den Betrieb der Biogasanlagen und schaffen sich dadurch ein weiteres Einkommen. Ge-meinden sowie Anwohner können durch den Kauf der Abwärme zum einen Geld sparen und zum anderen unabhängiger von öffentlichen Energieversorgern werden. Und last but not least leisten damit alle einen individuellen Beitrag zum Klimaschutz!

Als Pionier im Bereich ökologischer Kapitalanlagen hat sich das fränkische Unternehmen UmweltDirektInvest- Beratungsgesellschaft mbH einen Namen gemacht, seit 2004 nun auch als Projektierer im Bereich der Konzeption und Planung von Biogas- und Solarprojekten. "Unser Messeauftritt war ein voller Erfolg", so Geschäftsführer Georg Hetz begeistert. "Das große Interesse an unserem Vortrag und die Vielzahl der Besucher an unserem Stand waren überwältigend. Besonders erfreulich ist, dass wir viele Interessenten anregen konnten, sich erstmalig mit einer ökologischen Anlagestrategie zu befassen."

Kurzportrait: UmweltDirektInvest Beratungsgesellschaft mbH
1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf langjährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück.

Dem Wissen der rund 27 Mitarbeiter des UDI-Teams und der Qualität der Beteiligungsangebo-te vertrauen bereits über 9.500 Anleger. UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut die Kunden bundesweit im Direktvertrieb schnell und effektiv. Das vermittelte Eigenka-pital von bis dato rund 216 Mio. Euro ermöglichte zusammen mit dem Fremdkapital den Bau von 355 Windkraftanlagen, 31 Biogasanlagen sowie 31 Solarprojekten. Mit dem jährlich er-zeugten Ökostrom können rund 1,4 Millionen Menschen mit umweltfreundlicher Energie ver-sorgt werden. Der Umwelt werden dadurch rechnerisch jedes Jahr gut 1,4 Millionen Tonnen Kohlendioxid erspart.

2004 erweiterte www.udi.de ihre Tätigkeit über den Bereich Vertrieb hinaus auf Konzeption und Pla-nung und hat sich, zusammen mit der im Jahr 2006 gegründeten Firmentochter UDI Bioener-gie, auch als Initiatorin erfolgreich am Markt bewiesen.

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.