Presseinformation - LIGNUM seit zehn Jahren im Edelholzgeschäft

- LIGNUM hat sich zum führenden Direktanbieter europäischer Edelholzanlagen entwickelt.
- LIGNUM-Anbauflächen im EU-Land Bulgarien haben 1.100 Hektar überschritten.

Berlin, 28.6.2010: Das Berliner Aufforstungsunternehmen LIGNUM hat sich in den letzten zehn Jahren zum führenden Direktanbieter von Edelholzanlagen entwickelt. Etwa eine halbe Million Bäume werden FSC-zertifiziert auf einer Fläche von über 1.500 Fußballfeldern im EU-Land Bulgarien angebaut.

"Europäische Edelhölzer sind den Tropenhölzern vollkommen ebenbürtig", erklärt Gründer und Vorstand Andreas Nobis. "Wir bieten Anlegern eine sichere und inflationsgeschützte Sachwertanlage, die gleichzeitig ökologisch wertvoll ist." Anleger können in die Edelhölzer Maulbeere, Kirsche, Robinie und Schwarznuss investieren.

"Edelholz ist eine Anlageklasse, die mit keiner anderen korreliert", so Vertriebsvorstand Andreas Rühl. "Daher ist dieser Rohstoff der ideale Baustein, um ein Portfolio zu diversifizieren." Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen beschäftigt inzwischen 230 Mitarbeiter in Deutschland und Bulgarien. Das derzeitige Anlagevermögen beträgt 27 Mio. Euro.

PS: Der neue LIGNUM-Film zeigt in beeindruckender Art und Weise, warum LIGNUM führend unter den Edelholz-Anbietern im deutschsprachigen Raum ist.
Sie können auf sieben neue Themenfilme zurückgreifen. In Film und Ton erfahren Sie viel wissenswertes zur Anlageklasse Edelholz und LIGNUM.
Greifen Sie direkt von der LIGNUM Seite (www.lignumag.de/popup/gesamtfilm.html) oder über einen eigenen LIGNUM YouTube-Channel auf die Themenfilme zu. (www.youtube.com/lignumag).

LIGNUM Edelholz Investitionen AG
Tel. 030 89065330, Fax 030 89065340
14193 Berlin, Lynarstraße 1
vertrieb@lignumag.de -- www.lignumag.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.