Pressemitteilung - PT Energiefonds Dingolfing: Sonnenkraft vom Werksdach Eine der größten Photovoltaik-Aufdachanlagen Deutschlands

(Villingen-Schwennigen, 23.7.2010) Die PT Erneuerbare Energien GmbH bietet in Kürze einen geschlossenen Publikumsfonds an, der als Investitionsobjekte Photovoltaik-Aufdachanlagen am Standort Dingolfing beherbergt. Das unter dem Titel "PT Energiefonds Dingolfing" angebotene Produkt investiert in zwei Photovoltaik-Anlagen, die zum einen auf dem BMW Dynamikzentrum und einer überdachten Versandfläche des BMW Werks Dingolfing errichtet werden. Die Investitionsobjekte werden zu den größten Photovoltaik-Aufdachanlagen in Deutschland zählen.

Im Rahmen der wirtschaftlichen Kalkulation wurde die schrittweise Absenkung der Einspeisevergütung beginnend ab dem 01.07.2010 bereits eingepreist. Der PT Energiefonds Dingolfing prognostiziert eine Gesamtausschüttung von rund 231% während der Gesamtlaufzeit von 20 Jahren. Dies entspricht einer Rendite vor Steuern von rund 6,1% pro Jahr bei einer durchschnittlichen Ausschüttung von ca. 10,5% pro Jahr.

"Wir möchten es Anlegern ermöglichen, an dieser umweltfreundlichen Form der Energiegewinnung zu partizipieren, daher werden die Projekte in einem geschlossenen Publikumsfonds als Vermögensanlagemöglichkeit angeboten", so Andreas Schießer, Direktor Vertrieb der PT Erneuerbaren Energien GmbH. "Bedenkt man, dass bei Solarfonds im Gegensatz zu Beteiligungen aus den Bereichen Immobilien, Schiffe, Flugzeuge, etc. die Einnahmeseite durch das Erneuerbare-Energien -Gesetz (EEG) staatlich 20 Jahre garantiert ist, so kann man sicherlich von einer Investition mit überzeugendem Rendite-Risiko- Verhältnis sprechen. Erfahrungsgemäß sind unsere Beteiligungen in kurzer Zeit ausplatziert, bereits jetzt nutzen Mitarbeiter der BMW Group die Möglichkeit, sich Anteile an dem Fonds zu reservieren, um Ihren Beitritt bereits jetzt zu sichern.", so Schießer weiter.

Die PT Erneuerbare Energien GmbH konzentriert ihre Aktivitäten auf die Konzeption von Beteiligungsmodellen und Kapitalanlageprodukten für private, institutionelle Investoren, Family Offices, Stiftungen und entwickelt in Zusammenarbeit mit namhaften Kooperationspartnern Photovoltaikprojekte in Deutschland und Europa. Trotz seiner jungen Historie kann das Unternehmen auf ein bis dato beeindruckende Leistungsbilanz zurückblicken. Neben Private Placements und Kommunalen Beteiligungen im Gegenwert von rund 13 Mio. Euro (ca. 3,5 MW) konzipieren und emittieren die Spezialisten für nachhaltige Beteiligungen Geschlossene Fonds im Gegenwert von rund 100 Mio. Euro (ca. 35 MW). Abgerundet wird die Produktpalette der PT Erneuerbare Energien GmbH durch Direktinvestments im Bereich Photovoltaik im Gegenwert von rund 30 Mio. Euro (ca. 10 MW).

Das Team der PT Erneuerbaren Energien GmbH verfügt unisono über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Konzeption von Photovoltaik-Investments und über langjährige Berufserfahrung im Banken und Wirtschaftssektor.

Falls Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an:
PT Erneuerbare Energien GmbH
Andreas Schießer, Direktor Vertrieb
Steinkirchring 12
Telefon: +49 (0) 7132 / 3684-126
Telefax: +49 (0) 7132 / 3684-128
Mobil: +49 (0) 171 / 835 437 9
Email: a.schiesser@pt-energie.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.