Pressemitteilung - Strasser Unternehmensgruppe ernennt Wolf-Rüdiger Stahl zum zweiten Geschäftsführer bei der MEP Group

Renommierter Banker von der LBBW mit großem Netzwerk wird Impulse für weiteres Wachstum geben

München, den 14.09.2010. Wolf-Rüdiger Stahl wird zukünftig die Geschäftsführung der MEP Group GmbH in der Funktion des CFO verstärken. Gemeinsam mit dem derzeitigen CEO Alexander Roß wird er die Expansion sowie die Internationalisierung der MEP vorantreiben und den wichtigen Part der Projektfinanzierung strategisch ausbauen. "Die Berufung von Herrn Stahl erfolgt zu einem wichtigen Zeitpunkt in der Unternehmensentwicklung. Die Aufbau- und Positionierungsbasis ist weitestgehend abgeschlossen und die Weichen für ein nachhaltiges profitables Wachstum sind gestellt", sagt Alexander Roß.

Als ehemaliger Leiter der Projektfinanzierungsabteilung für Erneuerbare Energien (Solar, Wind, Biomasse, Biogas, Geothermie) bei der Landesbank Baden Württemberg, verfügt Wolf-Rüdiger Stahl über ein umfangreiches Netzwerk im Bereich der Photovoltaik sowie langjährige Erfahrung bei der Prüfung, Strukturierung, Vereinbarung und Umsetzung entsprechender Kapitalmaßnahmen. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Landesbank verantwortete er zuletzt ein Kreditportfolio mit einem Volumen von 2,8 Mrd. Euro.

"Ich freue mich sehr, die weitere Entwicklung der MEP Group aktiv mitgestalten zu können. Die Gesellschaft hat sich, mit ihrem erfahrenen und dynamischen Team, bereits einen hervorragenden Ruf am Solarmarkt erworben", so Wolf-Rüdiger Stahl. "Nun möchten wir die Projektgrößen ausweiten und in weiteren europäischen Ländern, neben Spanien, Italien und Tschechien, tätig werden", ergänzt Stahl weiter.

"Wir sehen die Gewinnung von Wolf-Rüdiger Stahl für die Geschäftsleitung der MEP Group als eine Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit im Photovoltaik-Bereich. Mit seiner Unterstützung wollen wir unser Portfolio an Solarparks in den kommenden Jahren deutlich ausbauen", erklärt Unternehmensgründer Konstantin Strasser.

Zum Unternehmen:
Die Strasser Capital GmbH ist ein Energie-Emissionshaus, das ausschließlich Produkte aus dem Bereich Erneuerbare Energien vermarktet. Derzeit liegt der Schwerpunkt auf der Photovoltaik. Das Unternehmen verschafft Kapitalanlegern direkten Zugang zu den höchst effizienten Photovoltaik-Projekten des Schwesterunternehmens MEP Group. Mehr Informationen finden Sie unter www.strassercapital.com

Presseanfragen:
Viet-Dúc Nguyen - Tel: +49 (0) 8912477220 - presse@strassercapital.com