Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Pressemitteilung reconcept - reconcept GmbH mit Kapitalerhöhung für neue Fondsprodukte gut aufgestellt

Zur Stärkung und zum weiteren Ausbau der Projektaktivitäten im Bereich der geschlossenen Fonds haben die Gesellschafter der Hamburger reconcept Gruppe eine Kapitalerhöhung auf 2,4 Millionen Euro beschlossen und Ende September 2010 durchgeführt. Hauptgesellschafter der reconcept GmbH ist die Volker Friedrichsen Beteiligungs-GmbH. Volker Friedrichsen zählt zu den Pionieren der Erneuerbaren Energien in Deutschland. Als Hauptaktionär der BGZ AG, Muttergesellschaft des Husumer Windprojektierers WKN Windkraft Nord AG, hat er maßgeblichen Anteil an 20 Jahre erfolgreichen Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland und Europa. Durch die Einbindung von institutionellen Investoren in die Projekte erreichte er frühzeitig eine professionalisierte und gewinnorientierte Entwicklung des Marktes. Mit der reconcept GmbH plant er, weitere Investitionen in den Ankauf und die Entwicklung von regenerativen Energieprojekten vorzunehmen, um auch zukünftig eine starke Position im Wettbewerb des Fondsmarktes zu haben.

Die 1998 gegründete reconcept GmbH hat sich im Laufe ihres Bestehens speziell im Kapitalanlagemarkt der Energiefonds mit einem vermittelten Eigenkapitalvolumen von über 165 Millionen Euro einen Namen geschaffen. Im Jahr 2009 schloss das Unternehmen mit einem Firmensitzwechsel nach Hamburg seine notwendig gewordenen Umstrukturierungsmaßnahmen ab. Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept GmbH: "Die reconcept GmbH ist mit dem Abschluss der Umstrukturierung und der jetzt erfolgten Kapitalerhöhung hervorragend für die zukünftigen Aufgaben gerüstet. Mit unserem Firmensitz in Hamburg bewegen wir uns nun auch in der Hauptstadt der Fondsinitiatoren und sind somit näher am Wettbewerb. Als neuer Fondsinitiator wollen wir unsere Stärken aus über zehn Jahre erfolgreichen Kapitalvertrieb einbringen und maßgeschneiderte Kapitalmarktprodukte für private Anleger emittieren. Unser Schwerpunkt wird wie in den letzten zwölf Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien liegen."

Über die reconcept GmbH
reconcept GmbH wurde 1998 als Kapitalanlageberatungsgesellschaft gegründet und ist auf den Bereich geschlossene Fonds spezialisiert. Sie hat seit Firmengründung ein Eigenkapital von über 165 Millionen Euro vermittelt und platziert. Damit wurde ein Gesamtfondsvolumen von über 545 Millionen Euro begleitet.

Pressekontakt:
reconcept GmbH
Bernd Prigge
Cuxhavener Straße 36
21149 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 325 21 65 10
Telefax: +49 (0) 40 325 21 65 69
E-Mail: info@reconcept.de
Internet: www.reconcept.de