Pressemitteilung Doric - Doric Green Power voll investiert

- Diversifiziertes Deutschland-Portfolio aus vier Photovoltaik-, zwei Biogas- und einer Biomethan-Anlage

- Investitionsvolumen von 60,8 Millionen Euro

- Erste Ausschüttung von vier Prozent noch Ende 2010

London/Offenbach - Doric Asset Finance hat seinen Fonds Doric Green Power voll investiert. Wie das Emissionshaus mit Sitz in New York, London und Offenbach am Main mitteilt, konnten zwei Biogas- und eine Biomethananlage sowie insgesamt vier Solarparks erworben werden, deren Standorte deutschlandweit verteilt sind. Das gesamte Investitionsvolumen beträgt 60,8 Millionen Euro, die Investitionssummen für die einzelnen Projekte liegen zwischen 3,1 und 15,4 Millionen Euro. Eine erste Ausschüttung in Höhe von vier Prozent der Kapitaleinlage (ohne Agio) wird bereits Ende Dezember 2010 geleistet.

"Mit Doric Green Power konnte wie geplant ein diversifiziertes Portfolio aufgebaut werden," so Matthias Böhm, Geschäftsführer von Doric Asset Finance. "Die gewünschte Risikostreuung haben wir dabei durch den Erwerb von Anlagen aus verschiedenen Bereichen der erneuerbaren Energien an unterschiedlichen Standorten gewährleistet."

Mittlerweile erzeugen bereits vier Photovoltaikanlagen und zwei Biogasanlagen Ökostrom und speisen diesen in das örtliche Stromnetz ein. Die Biomethananlage in Schöpstal befindet sich im Bau und wird Anfang 2011 ans Netz gehen.

Investitionen im Überblick:

Anlagentyp Standort Bundesland Leistung
Biogas Heiligengrabe Brandenburg 2,1 MWel
Biogas Groß Vollstedt Schleswig-Holstein 0,716 MWel
Biomethan Schöpstal Sachsen 2,7 MWel*
Photovoltaik Hollenbach Bayern 3,7 MWp
Photovoltaik Marktheidenfeld Bayern 5,6 MWp
Photovoltaik Oberottmarshausen Bayern 0,97 MWp
Photovoltaik Sonnewalde Brandenburg 1,5 MWp

Stand: Dezember 2010; *bis zu 10 Millionen m3 Rohbiogas entsprechen zirka 2,7 MWel

Mit Doric Solar Provence startete kürzlich ein weiterer Fonds aus der Green Power Serie. Dieser investiert in zwei im Bau befindliche Photovoltaikparks in Südfrankreich mit einer Gesamtleistung von 18,2 MWp.

Über Doric Asset Finance
Die Doric Gruppe akquiriert, strukturiert und managt renditeorientierte Sachwertinvestitionen in den Kerngeschäftsfeldern Energie, Immobilien und Transport. Die Konzentration auf ihr Kerngeschäft sowie die daraus resultierenden Erfahrungen aus dem Asset Management fließen fortlaufend in die Produktentwicklung ein. Doric hat in den zurückliegenden sechs Jahren Investitionsobjekte für insgesamt 31 Fonds mit einem Transaktionsvolumen von 4,7 Milliarden US-Dollar arrangiert und strukturiert.

www.doricassetfinance.com

Pressekontakt:
Irena Badelska, Presse und Kommunikation, Doric Asset Finance
E-Mail: irena.badelska@doricassetfinance.com, Tel: 0044 2076216513

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.