Pressemitteilung MEP Group - Nächstes großes Solarprojekt der MEP Group kurz vor der Fertigstellung: 6,25 Megawatt Solarpark "Parma" geht Ende Dezember ans Netz

Italien, Dezember 2010 - MEP Group weiter auf Expansionskurs: Der seit Juni 2010 in Bau befindliche Solarpark "Parma" in der norditalienischen Region Emilia Romagna ist kurz vor der Fertigstellung und geht Ende Dezember planmäßig ans Netz. Alexander Roß, CEO MEP Group, erklärt: "Mit der Fertigstellung des Solarkraftwerks "Parma" blickt die MEP Group auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Dieses Jahr haben wir weitere 10 Megawatt Peak im Freiflächensegment verbaut und unser Portfolio somit auf 40 Megawatt Peak ausbauen können. Weitere Investitionen in Italien stehen zudem bereits vor der Realisation. Darüber hinaus ist für 2011 auch die Entwicklung neuer Projekte in weiteren attraktiven Investitionszielmärkten innerhalb Europas und Kanadas geplant."

Der Solarpark "Parma" ist mit einer Größe von 18 Hektar und einer geplanten Leistung von 6,25 Megawatt Peak, neben dem Solorpark "Hovorany" in Tschechien, bereits der zweite Solarpark, der 2010 von der MEP Group realisiert wurde. Die Münchner Unternehmensgruppe zeichnete sich bei dessen Etablierung für die gesamte Wertschöpfungskette - von der Projektakquise bis zum Netzanschluss - verantwortlich. Die Projektrechte des Solarparks mit einem Investitionsvolumen von ca. 25 Millionen Euro wurden von der MEP Group bereits im Juni erworben und größtenteils mit Hilfe des MEPerformer Fonds 1 finanziert. Wolf Rüdiger Stahl, CFO MEP Group, betont: "Trotz den immer noch spürbaren Ausläufern der Finanzkrise konnten wir unsere Anleger mit Qualität und Sicherheit, die wir mit dem MEPerformer Fonds 1 bieten, überzeugen. Neben umfangreichen Projektprüfungsprozessen sowie der Einhaltung einer Vielzahl von Voraussetzungen wird das Fondskapital bei uns erst nach Abschluss der Phase der Projektentwicklung investiert - dies ist das Besondere an dem Finanzmodell der MEP Group. So erreicht der MEPerformer Fonds 1 eine hohe und stabile Rendite."

Die MEP Group ist seit 2004 auf dem Solarmarkt tätig und hat sich darauf spezialisiert, Großanlagen im Bereich erneuerbarer Energien zu entwickeln und nach Fertigstellung wieder zu veräußern. Die Wertschöpfungskette der MEP Group deckt dabei alle Phasen der Entwicklung eines Solarprojekts ab: Von der Projektentwicklung über den Bau bis hin zu der Finanzierung und dem Verkauf.

Die "Strasser Capital GmbH" und die "MEP Group" wurden vom Gesellschafter Konstantin Strasser 2009 gegründet. Beide legen ihren Fokus auf die Solarenergie. Das Energie-Emissionshaus "Strasser Capital GmbH" spezialisiert sich dabei auf die Assetklasse Energie mit dem Kernbereich Photovoltaik, während die Schwestergesellschaft "MEP Group" alle Kernkompetenzen im Bereich erneuerbarer Energien bündelt.

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation Service & Kontakt.