Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Firmenjubiläum im Hause IFE

Oldenburg- Mit einem modernisierten Firmenauftritt und dem Start einer neuen Solarfonds-Produktlinie feiert die IFE ihr 25-jähriges Bestehen.

Das Unternehmen beschäftigt sich bereits seit Ende der 70er Jahre mit dem Thema Nachhaltigkeit und hat damit als einer der ersten in dieser Branche Erfahrungen gesammelt. Im Frühjahr 2004 weist die Referenzliste 28 auf den Weg gebrachte Vorhaben aus. Mit einem Gesamt-Investitionsvolumen von rund 148 Mio. € und 117 MW installierter Energieleistung ist die IFE im Bereich der Windenergie eines der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands (117 WKA). Einschließlich des neuesten Projekts SolarKraftWerk Sirius wurden auf dem Sektor der Photovoltaik für 872 kWp installierte Leistung bisher rd. 4,5 Mio. € investiert.

Einer der wichtigsten Impulse der letzten Jahre liegt in der Gründung der S.M.D. Solar-Manufaktur Deutschland (2001). Mit der Herstellung von hochwertigen Photovoltaik-Modulen wurde ein neues, zukunftsweisendes Geschäftsfeld erschlossen und gleichzeitig der Schwerpunkt in den Bereich Sonnenenergie verlagert.
Die S.M.D./aleo wurde 2003 zum größten Produzenten von Photovoltaik-Modulen in Deutschland (Photon, Ausgabe 1/2004).

"Wir sehen uns nicht ohne Stolz als einer der "Wegbereiter" der Branche, die heute zu den wachstumsstärksten in Deutschland zählt." (Jakobus Smit, Geschäftsführer der IFE)

Quelle: 21. Juli 2004, www.ife-net.de