Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Vereinte Energiegenossenschaft eG (opm) - Dividende von 6,25% durch Generalversammlung beschlossen

- Generalversammlung beschließt Dividende von 6,25% für die Mitglieder
- Zum zweiten Mal in Folge über Plan ausgeschüttet
- Mitgliedschaft weiterhin ab EUR 1.000 bei nur 3 Jahren Laufzeit möglich

Die Generalversammlung hat den jüngsten Jahresabschluss der Vereinten Energiegenossenschaft eG festgestellt und eine Dividende für ihre Mitglieder in Höhe von 6,25% beschlossen. Damit schüttet die Gesellschaft bereits zum zweiten Mal in Folge über Plan aus. Möglich war dies durch die Unterstützung der Mitglieder und den gemeinschaftlichen partnerschaftlichen Unternehmensansatz.

Zudem hat die Genossenschaft weitere 10% des Jahresüberschusses in die gesetzliche Kapitalrücklage eingestellt, Entlastung für den Aufsichtsrat erteilt sowie Peter Bösch als neues Aufsichtsratsmitglied gewählt. In der vorherigen Aufsichtsratssitzung wurde bereits dem Vorstand ebenfalls Entlastung erteilt.

Zitat: Marc Banasiak (Vorstand der VEG)
„Der Zuspruch durch die stetig wachsende Mitgliederzahl bestärkt uns auf unserem Weg der grünen dezentralen Energieversorgung ohne EEG-Subventionen und wir freuen uns auf die Umsetzung weiterer gemeinsamer Projekte in 2015 zusammen mit unseren Mitgliedern.“

Aufgrund der positiven Entwicklung und der neuen Projektpipeline für das Jahr 2015 sind die Türen der VEG auch für neue Mitglieder weiterhin geöffnet. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab EUR 1.000 bei einer Laufzeit von lediglich 3 Jahren möglich. Bei einer Zielrendite von 6% (mit taggenauer Abrechnung) bietet sie interessante Eckdaten.

Quelle: 11. November 2014, www.vereinte-eg.de


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.