Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Focus Money

Den ganzen Artikel lesen Sie im Heft Nr. 39 von Focus Money, erhältlich im Zeitschriftenhandel.

Die letzte Vorstellung

Steuersparfonds werden auch unter der neuen Regierung zum Auslaufmodell. Gewinner und Verlierer der zu erwartenden Änderung - und bei welchen Angeboten Anleger jetzt noch zugreifen können.

Wem die Stunde schlägt: Das Wahlkampfdebakel ist vorbei, nun sind konkrete politische Entscheidungen und harte Sacharbeit gefragt. Ganz oben auf der Liste der neuen Bundesregierung steht dabei Steuerschlupflöcher zu schließen - sei es im Rahmen einer großen Reform oder als Einzelmaßnahme. Damit sind wieder mal Geschlossene Fonds im Visier.

Denn mit geschickten Konzepten können viele Fondsinitiatoren im Jahr der Beteiligung hohe Anfangsverluste bieten. Die dürfen Fondsanleger im Jahr der Beteiligung dann mit ihren übrigen Einkünften wie etwa dem Arbeitslohn verrechnen. Das drückt die persönliche Steuerlast. Fast einhellig ...

focus.msn.de/finanzen, 22. September 2005