Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

WamS - Alternative Energien treiben Rendite

Alternative Energien treiben Rendite

Ersol, Centrosolar, Q-Sells und seit dem vergangenen Donnerstag auch Sunline - die jüngsten Börsengänge deutscher Solarunternehmen sorgen bei den Investoren für gute Laune. Jede der Emissionen war mehrfach überzeichnet, das Interesse groß. Die Euphorie um Solaraktien erinnere an die Internetbegeisterung in den Jahren 1999 und 2000, sagen Börsianer mit Blick auf die zum Teil exorbitanten Kursgewinne.

Von dem Hype um die Umweltaktien profitieren auch die Anbieter von Nachhaltigkeitsfonds. Vor allem Produkte mit dem Label erneuerbare beziehungsweise neue Energien wurden zuletzt stark gesucht. Kein Wunder: Denn mit Aktien wie dem Tec-Dax-Wert Solarworld im Depot kletterten beispielsweise der Adig Fund New Power oder der Sarasin New Energy in den vergangenen zwölf Monaten um mehr als 40 Prozent. ...

Den ganzen Artikel lesen Sie unter: www.wams.de/data/2005/10/23/792865.html

Quelle: www.wams.de, 23. Oktober 2005