Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

ET Solutions AG (opm) - ET Solar unterstützt Realisierung von Solarprojekt in der Türkei

ET Solar Energy Corp. ("ET Solar"), ein führender Anbieter von intelligenten Energielösungen, verkündete die Lieferung von hochwertigen PV-Modulen an DOMILUX Leuchten Herstellung und Vertrieb GmbH ("DOMILUX"), einem deutschen Solaranlagen- und EPC-Unternehmen, zur Realisierung eines 728-kW-Aufdachsolarkraftwerks in der Türkei.

Verantwortlich für den Bau des im türkischen Karabuk, Safranbolu errichteten Aufdach-PV-Kraftwerks war das Unternehmen DOMILUX. Die Fertigstellung sowie der Anschluss an das Stromnetz erfolgten im Juni 2014. Exklusiver Lieferant der PV-Module war ET Solar.

Bewilligungsfreie PV-Projekte mit einer Kapazität unter 1 MW boomen in der Türkei. Dieses Projekt ist das erste bewilligungsfreie Solarkraftwerk in der Türkei, an dessen Realisierung ET Solar mitgewirkt hat. Es ist bisher auch das erste Vorführsolarkraftwerk für DOMILUX.

"Der Energiebedarf der Türkei wächst jedes Jahr stetig an, was das Land zu einem wichtigen neuen Markt für PV-Produkte macht. Aus diesem Grund entschieden wir uns, diesen Markt zu erschließen", erklärt Bernd Kunnemeyer, CEO von DOMILUX, "Wir haben uns für ET Solar entschieden, weil sie Spitzenprodukte und professionellen Service bieten. Das sind einige der wichtigsten Faktoren bei der Sicherstellung eines erfolgreichen Projekts."

"Wir haben bereits vor diesem Aufdachanlagenprojekt einen guten Ruf in den Bereichen Modulprodukte und Projektlösungen in der Türkei genossen. Dieses Projekt untermauert unsere bisherige Leistung auf dem Markt und sichert unsere zukünftige Zusammenarbeit mit DOMILUX, einem für uns sehr wichtigen Kunden", erklärt Dennis She, President und CEO von ET Solar.

Quelle: 17. Juli 2014, de.etsolar.com


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.