Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Union Investment Real Estate GmbH (opm) - Union Investment erwirbt 90-Prozent-Beteiligung
am Shopping Center „Le Terrazze” in La Spezia

Joint-Venture-Partner Sonae Sierra bleibt mit 10 Prozent beteiligt

Union Investment ist neue Mehrheitseignerin des Shopping Centers „Le Terrazze“ im norditalienischen La Spezia. Die Hamburger Immobilien-Investment-Manager haben 40 Prozent der Anteile von Sonae Sierra und 50 Prozent von ING übernommen. Sonae Sierra, das weiterhin für das Management des 2012 eröffneten, rund 38.455 m² und 2.000 Parkplätze umfassenden Einkaufszentrums verantwortlich sein wird, bleibt mit einem Anteil von 10 Prozent an „Le Terrazze“ beteiligt. Union Investment erwirbt die 90-Prozent-Beteiligung für ihren institutionellen Publikumsfonds UniInstitutional European Real Estate. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Der Erwerb der Mehrheitsanteile an dem jungen, aber bereits erfolgreich am Markt positionierten Shopping Centers ‚Le Terrazze‘ ist eine sehr gute Gelegenheit, unser Engagement in dem attraktiven norditalienischen Einzelhandelsmarkt zu zeigen. Joint Ventures mit strategischen Partnern wie Sonae Sierra sind auch für unsere institutionellen Fonds eine hervorragende Plattform, um ‚off-market‘ Zugang zu ertragsstarken Objekten in Core-Märkten zu erhalten", sagt Dr. Christoph Schumacher, Geschäftsführer der Union Investment Institutional Property GmbH, Hamburg.

„Wir freuen uns, Union Investment als starken Partner von ‚Le Terrazze‘ begrüßen zu können“, sagt Fernando Oliviera, CEO von Sonae Sierra. „Dies unterstreicht die hohe Qualität dieses Immobilien-Assets und unsere langfristige Geschäftsstrategie, Liquidität für weiteres Wachstum zu schaffen und dabei an Top-Immobilien beteiligt zu bleiben und diese weiterhin zu managen.“

Quelle: 01. Juli 2014, www.union-investment.de


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.