Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

BayWa r.e. renewable energy GmbH (BayWa r.e.) (opm) –BayWa r.e. veräußert britischen Solarpark an Allianz Global Investors

BayWa r.e. hat den britischen Solarpark Great Glemham erfolgreich an den Finanzinvestor Allianz Global Investors veräußert. Das Unternehmen hatte den 19,5 MWp großen Park im Herbst vergangenen Jahres errichtet. Er ist einer von insgesamt fünf Freiflächenanlagen, welche BayWa r.e. in Großbritannien geplant und errichtet hat.

Matthias Taft, Vorsitzender der Geschäftsführung von BayWa r.e., freut sich: „Nach unseren erfolgreich veräußerten Windparks haben wir nun im britischen Markt auch im PV-Bereich bewiesen, dass wir ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner sind. Dank der professionellen Umsetzung von Great Glemham sowie unserer guten Branchenvernetzung konnten wir einen langfristigen Stromabnahmevertrag  sichern – eine wichtige Voraussetzung, welche das Projekt sowohl für die finanzierende Bank als auch für Allianz Global Investors zu einem attraktiven Investment machte“.

Nach der erfolgreichen Veräußerung von Great Glemham arbeiten BayWa r.e. und Allianz Global Investors bereits an weiteren Projekten.

Quelle: 16. Juni 2014, www.baywa-re.com


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.