Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

4initia GmbH (opm) - 4initia berät Swisspower beim Kauf eines 29 MW Onshore Wind-Portfolios

 Die Schweizer Stadtwerkegesellschaft Swisspower Renewables AG hat sich auch beim Kauf eines deutschen Windparkportfolios von der wpd onshore GmbH vom Ingenieur- und Consultingunternehmen 4initia beraten lassen. 4initia übernahm dabei die Prüfung der technischen und wirtschaftlichen Aspekte und war auch als Transaktionsberater mandatiert. Lars Hieke, Geschäftsführer der deutschen Swisspower Renewables GmbH teilt dazu mit: "4initia konnte uns mit ihrem interdisziplinärem Team nicht nur in der Due Diligence sondern insbesondere auch während der Verhandlungen hervorragend unterstützen."

Das Windpark-Portfolio umfasst 4 unabhängige Onshore Windparks mit insgesamt 11 Windturbinen, welche sich auf die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Saarland und Niedersachen verteilen. Das Portfolio verfügt über eine installierte Gesamtleistung von 29,3 MW und produziert pro Jahr rund 74 Millionen Kilowattstunden, was einer Versorgung von rund 15.000 Haushalten entspricht. Die Windturbinen der Hersteller Vestas und Enercon wurden zwischen 2010 und 2013 errichtet. Torsten Musick, Geschäftsführer der 4initia, ergänzt: "Wir sind sehr froh, dass wir Swisspower bei dieser Transaktion durch die enge Verknüpfung der technischen und kommerziellen Seite so zielgenau beraten konnten."

Quelle: 13. Juni 2014, www.4initia.de


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.