Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

greenValue seit 5 Jahren erfolgreich am Markt

Presseinformation vom 2. April 2007

greenValue seit 5 Jahren erfolgreich am Markt

greenValue, eines der umfassendsten unabhängigen und neutralen Informationsportale für Erneuerbare Energie -Beteiligungen / -Projekte ist seit 5 Jahren erfolgreich am Markt.

"Unsere Philosophie, interessierten Kapitalanlegern stets aktuelle Projektübersichten mit Direktkontakt zum Anbieter zu bieten und dabei weder eine Bewertung von Angeboten noch eine Vermittlung von Projektangeboten vorzunehmen, trifft bei Investoren, Initiatoren und der Presse auf durchweg positive Resonanz", stellt Inhaber Daniel Kellermann im fünften Jahr des Bestehens fest.

Das Portal bietet seinen Besuchern einen umfassenden Überblick von aktuell auf dem Kapi-talmarkt angebotenen Beteiligungen der Energiesparten Windkraft, Photovoltaik, Bioenergie und Geothermie. Neben geschlossenen Fonds werden auch Beteiligungen mit Alternativ-Rechtsformen, wie z.B. Genussrechten vorgestellt.

Eine Vorreiterrolle nimmt greenValue bei der Darstellung von Einzelprojekten ein. Investo-ren, die ein individuelles Engagement gegenüber einem gemeinschaftlichen Investment be-vorzugen, wird ein wachsender Projektüberblick geboten.

Die Besucherzahlen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Im Jahresvergleich haben die Zuwächse teilweise deutlich über 50 % betragen.

Das Engagement um die Bekanntheitssteigerung der Assetklasse New Energie Fonds drückt sich in der letztjährigen Neuauflage des Ratgeber Erneuerbare Energie Beteiligungen sowie der Zusammenarbeit mit dem Euroforum-Verlag im Rahmen des schriftlichen Mana-gementlehrgangs "Geschlossene Fonds" aus. Journalisten und Redakteure haben künftig die Möglichkeit, in einem geschützten Bereich der Webseite, Fondstabellen der verschiede-nen Energiebereiche zum Abdruck herunterzuladen.

Erfolgreich entwickelt sich auch der Leistungsbereich der Marketingberatung. Der Wandel im Investorenverhalten und geänderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen, stellen Anbieter ständig vor neue Herausforderungen. Kernkompetenz von greenValue ist es, Lösungen für die Vermarktung der jeweiligen Projekte zu finden.


Nürnberg, den 2. April 2007

Quelle: 2. April 2007, www.greenvalue.de