Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

dean Unternehmensgruppe (opm) - Neues Gesicht im Führungs-Team der dean Unternehmensgruppe Dezentrale Energie

Torsten Flemming ist Kaufmännischer Leiter bei deanBV

Seit 1. Februar 2014 ist Torsten Flemming (47) neuer Kaufmännischer Leiter der deanBV GmbH in Neustadt am Rübenberge. Torsten Flemming ist von Haus aus Volljurist und war bis August 2013 bei der Windwärts Energie GmbH als Geschäftsführer tätig.

Die deanBV - Dezentrale Energie Anlagen Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH ist das Dienstleistungsunternehmen der dean Unternehmensgruppe. Zu den Aufgaben von deanBV gehört die Geschäftsleitung und Verwaltung von Betreibergesellschaften sowie die technische und kaufmännische Geschäftsbesorgung von Wind-, Solar- und Bioenergieanlagen aus dem Betreuungsbestand der dean Unternehmensgruppe.

Herr Flemming wird zusammen mit der Geschäftsführung die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe vorantreiben. Zu seinen Aufgaben zählen die kaufmännische Leitung der Betreibergesellschaften, Finanzierungen neuer Projekte sowie die rechtliche Beratung der Unternehmensgruppe.

„Dank der stets kollegialen Zusammenarbeit innerhalb der Erneuerbaren Energien-Branche in Niedersachsen und speziell in der Region Hannover sind mir die dean Unternehmensgruppe und ihre Projekte bereits vertraut. Ich freue mich auf einen neuen Aufgabenbereich in diesem langjährig erfolgreichen Familienunternehmen“, sagt Torsten Flemming.

„Unsere Branche hat sich in den letzten zwanzig Jahren zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes entwickelt, die mitunter auch starken Gegenwinden trotzen muss. Daher freue ich mich, dass wir mit Torsten Flemming eine kompetente, erfahrene und gut vernetzte Persönlichkeit gewinnen konnten, die unsere Leistungsfähigkeit weiter verstärken wird“, sagt Dr. Alexander Jäger-Bloh, Geschäftsführer und Leiter der dean Unternehmensgruppe.

Die dean Unternehmensgruppe Dezentrale Energie ist im Bereich Wind-, Solar- und Bioenergie tätig und betreut vom niedersächsischen Neustadt am Rübenberge aus Projekte im In- und Ausland. Ihr Leistungsspektrum deckt den gesamten Bereich von der Projektierung über Finanzierung und Bau, bis zum kaufmännischen und technischen Betrieb der Anlagen und dem Direktvertrieb der elektrischen Energie ab. Im Bereich Windenergie hat die dean Unternehmensgruppe in Europa bis heute Projekte im Wert von mehr als 600 Millionen Euro realisiert. Ca. 200 Windenergieanlagen davon, in Deutschland und Frankreich, werden vom Hauptsitz Neustadt aus betreut und überwacht.

Quelle: 25. Februar 2014, www.dezentrale-energie.de


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.