PRESSEINFORMATION - Sieben auf einen Streich

Von Frühjahrsmüdigkeit keine Spur: In den letzten Wochen konnte die PROKON Unternehmensgruppe gleich zwei neue Windparks in Betrieb nehmen. Im März ging der zweite genussrechtsfinanzierte Windpark Hakenstedt III im Landkreis Ohrekreis (Sachsen-Anhalt) in Betrieb. Seine 5 Windenergieanlagen vom Typ Vestas V 80 verfügen über eine Nennleistung von 10,0 Megawatt (MW). Der Start des Probetriebes des Windparks Könnern III im Kreis Bernburg (ebenfalls Sachsen-Anhalt) folgte nur kurze Zeit später Anfang April. Der im Rahmen des New Energy Fonds V betriebene Park besteht aus zwei Anlagen vom Typ REpower MM 82 mit einer Nennleistung von insgesamt 4,0 MW. Mit dem Windpark Könnern III sind die vorerst letzten Windenergieanlagen realisiert worden, die über Kommanditbeteiligungen finanziert wurden. Zukünftige PROKON Windparks werden über Genussrechte finanziert. Die PROKON Unternehmensgruppe betreibt aktuell 224 Windenergieanlagen in 29 Windparks. Nähere Informationen zur ökologischen Kapitalanlage in PROKON Genussrechte sind im Internet unter www.prokon.net zu finden.

Quelle: 22. April 2008, www.prokon.net

Die Original-Pressemitteilung steht Ihnen hier zum Download bereit: