Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Stadtwerke Wolfhagen GmbH (opm) - Baumfällarbeiten für Windpark auf dem Rödeser Berg

Stadtwerke Wolfhagen handeln in enger Abstimmung mit dem Forst

Die Stadtwerke Wolfhagen haben heute mit dem Fällen von Bäumen auf dem Rödeser Berg begonnen. Die Arbeiten werden in enger Abstimmung mit den zuständigen Forstämtern durchgeführt. Wann sie abgeschlossen sein werden, steht zur Stunde noch nicht fest. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass es infolge der Arbeiten zu Einschränkungen für Spaziergänger und Wanderer kommen kann.

Die Baumfällarbeiten sind Teil der Bauarbeiten für den Windpark auf dem Rödeser Berg, der im Dezember 2013 vom Regierungspräsidium Kassel genehmigt wurde. Vier Windräder werden die Stadtwerke Wolfhagen dort errichten. Diese werden jährlich insgesamt rund 28 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugen. Wolfhagen wird mit dem Windpark das 2008 gesetzte Ziel erreichen und in einem Jahr so viel Strom aus erneuerbaren Energien erzeugen, wie es in zwölf Monaten verbraucht.

Quelle: 16. Januar 2014, www.stadtwerke-wolfhagen.de


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.