Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Energiekontor AG (opm) - Bremer Windkraftprojektierer verkauft Projekt in UK Windpark Burton Pidsea erfolgreich realisiert

Mit dem Verkauf des britischen Windparks Burton Pidsea im Nordosten Englands an einen Infrastrukturfonds von Union Investment konnte erneut ein ertragsstarkes Projekt der Energiekontor AG umgesetzt werden. Am Standort Burton Pidsea sind drei Repower-Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von 10,2 MW errichtet und in Betrieb genommen worden. Mit diesem Projekt hat der Bremer Projektierer insgesamt fünf Windparks mit über 60 Megawatt an Windkraftleistung in Großbritannien geplant und errichtet. Der Vorstandsvorsitzende der Energiekontor AG, Peter Szabo: "Wir freuen uns, dass der Kaufvertrag für Burton Pidsea mit Union Investment noch vor Jahresende 2013 abgeschlossen werden konnte." Im Rahmen der technischen und kaufmännischen Betriebsführung wird die Energiekontor-Gruppe dem Windpark weiterhin verbunden bleiben.

Quelle: 14. Januar 2014, www.energiekontor.de


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.