Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

PRESSEINFORMATION - PROKON Genussrechte - Gewohnt hohe Verzinsung auch für 2008

[Itzehoe, 14.07.2008] Die Anleger der PROKON Unternehmensgruppe erhalten auch in diesem Jahr erneut 8 % Zinsen für ihre ökologische Kapitalanlage.

Wie schon in den vergangenen Jahren kann die PROKON Unternehmensgruppe ihren Anlegern auch in diesem Jahr wieder eine deutlich höher als prognostizierte Verzinsung auszahlen. Waren es in den Jahren 2003 bis 2005 noch 7,25 % statt der vorhergesagten 6 %, so kommen unsere Anleger seit dem Jahr 2006 sogar in den Genuss von 8 % Zinsen. Mit der Auszahlung der Zinsen für das erste Halbjahr 2008 wurde bereits begonnen.

Der Grund für diesen Erfolg ist neben dem allgemeinen Trend hin zu Erneuerbaren Energien die jahrelange Erfahrung, die PROKON als Pionier regenerativer Energieprojekte und als Initiatorin nachhaltiger Geldanlagen seit nun fast 15 Jahren sammeln konnte. Dadurch ist PROKON in der Lage, die wirtschaftliche Tragfähigkeit der genussrechtsfinanzierten Projekte so zu beurteilen, dass am Ende eine vernünftige Rendite sicher ist.

Die PROKON Genussrechte werden breit gestreut in die Gewinnung von Strom aus Windenergie sowie die Nutzung des umweltfreundlichen Kraftstoffs aus Pflanzenöl investiert. So geht ökologische Verantwortung einher mit einem hohen Maß an Sicherheit und Rentabilität. (PUG)


Eckdaten zur PROKON Unternehmensgruppe
- Unternehmensgründung: 1995 durch Carsten Rodbertus
- Geschäftsführer: Carsten Rodbertus, Henning Mau, Lorenz Kirchner, Ralf Dohmann, Peter Warjes, Dirk Beckmann, Hans-Wilhelm Janßen
- Geschäftsfelder: Windenergie, Biogene Kraftstoffe, Umrüstung von Nutzfahrzeugen auf den Betrieb mit Pflanzenöl, ökologische Kapitalanlagen
- 224 Windenergieanlagen in 29 Windparks
- rund 2.000 auf Pflanzenöl umgerüstete Nutzfahrzeuge
- 19 Pflanzenöl-Tankstellen
- Belieferung von 149 Speditionen mit Pflanzenöl
- mehr als 11.000 Investoren mit 190 Mio. Euro angelegtem Kapital
- 210 Mitarbeiter

Ansprechpartner für Redaktionen

Inga Wolters
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PROKON Unternehmensgruppe
Kirchhoffstraße 3
25524 Itzehoe

Tel.: 0 48 21 - 68 55 105
Fax: 0 48 21 - 68 55 200

E-Mail: i.wolters@prokon-capital.de

Internet: www.prokon.net

Bei Veröffentlichung bitten wir freundlichst um ein Belegexemplar für PROKON, z. H. Inga Wolters.