Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

BELECTRIC Solarkraftwerke GmbH (opm) - BELECTRIC geht gestärkt aus Marktbereinigung hervor

Die beiden vergangenen Jahre waren durch eine harte Konsolidierungswelle in der Solarbranche gekennzeichnet. Angesichts hoher Überkapazitäten im Markt war eine Marktbereinigung in allen Bereichen unausweichlich. Nach Jahren boomender Nachfrage war es vielen Unternehmen nicht möglich sich den Herausforderungen des Marktes zu stellen. Eine nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspolitik war dabei von Vorteil. Viele Teilnehmer haben den Markt verlassen, andere Akteure, die eine breite Wertschöpfungskette abdecken und international aufgestellt sind, gehen gestärkt aus der Krise hervor.

"Die weltweiten Marktbedingungen sind weiterhin hervorragend, die Photovoltaik ist eine der Wachstumsbranchen der Zukunft. Wir als BELECTRIC sehen ein enormes Potential für die Realisierung von Freiflächen-Solarkraftwerken auf allen Kontinenten", beurteilt Bernhard Beck, Geschäftsführer BELECTRIC, die aktuelle Situation. "Der Preis für Strom aus Solarkraftwerken kann bereits jetzt in immer mehr Regionen mit Preisen für herkömmlich erzeugten Strom konkurrieren. Dank der intensiven Verringerung der Kosten verzeichnet die Photovoltaik über die vergangenen zehn Jahre die steilste Kostensenkungsrate aller erneuerbaren Energien", so Bernhard Beck weiter.

Bester Service für Photovoltaik-Systeme
Neben der Positionierung als eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen im Solarkraftwerksbau, war es für BELECTRIC immer oberste Priorität, seinen Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. BELECTRIC ist mittlerweile für die technische Betriebsführung von Solarkraftwerken mit einer installierten Gesamtleistung von weit mehr als 1 Gigawatt weltweit verantwortlich. Zukünftig bietet BELECTRIC seine hoch qualifizierten Betriebsführungsdienstleistungen auch Drittkunden an, die, insbesondere bedingt durch Insolvenzen von Herstellern und Kraftwerksbauern, eine Alternative zum bisherigen Servicekonzept benötigen. Das Service-Paket beinhaltet unter anderem ein kontinuierliches Anlagenmonitoring, die Erstellung von Betriebsberichten für Banken und Investoren sowie umfassende Wartungsdienstleistungen. Somit kann nun jeder Kraftwerksbetreiber von einem ausgezeichneten Support für nachhaltige und effiziente Ergebnisse profitieren. Außerdem bietet BELECTRIC entsprechende Dienstleistungen zur Anlagenoptimierung an um die bisher erzielte Stromproduktion deutlich zu verbessern.

Quelle: 25. Juli 2013, www.belectric.com


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.