Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Conergy AG (opm) - Solarmodul-Werk in Frankfurt (Oder) nimmt den Produktionsbetrieb wieder auf

Nach Produktionsunterbrechung werden ab Montag wieder Solarmodule in Frankfurt (Oder) gefertigt

Nach kurzer Unterbrechung nimmt die Conergy SolarModule den Produktionsbetrieb in Frankfurt (Oder) wieder auf. Am Montag, 22.07.2013, beginnt der normale Schichtbetrieb. Darüber haben die Geschäftsführung und der vorläufige Insolvenzverwalter die 320 Mitarbeiter der Modulfertigung am heutigen Freitag auf einer Belegschaftsversammlung am Produktionsstandort in Frankfurt (Oder) informiert.

Im Zuge der Antragstellung auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens am 5. Juli 2013 wurde die Produktion am Standort Frankfurt (Oder) kurzzeitig unterbrochen. Ab dem kommenden Montag nehmen die Mitarbeiter nicht nur den normalen Produktionsbetrieb wieder auf, es sollen zudem bereits am gleichen Tag die ersten Module den Standort verlassen und an Kunden ausgeliefert werden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir heute dieses positive Signal an Mitarbeiter und Kunden senden können. Die Produktionsunterbrechung war notwendig, um kurzfristig diverse Rechtsbeziehungen zu klären. Darüber hinaus war die Sicherstellung einer nachhaltig stabilen Produktion und Auslastung ein elementarer Schritt. Bei unseren Kunden ist der Bedarf an unseren hochwertigen Premiumprodukten nach wie vor groß. Diese Nachfrage können und werden wir bedienen," sagte Sven K. Starke, Geschäftsführer der Conergy SolarModule in Frankfurt (Oder). "Die Sicherstellung und der Erhalt der Arbeitsplätze am Standort Frankfurt (Oder) ist uns dabei äußerst wichtig." sagte Dr. Sven-Holger Undritz, vorläufiger Insolvenzverwalter von der Sozietät White & Case.

Quelle: 19. Juli 2013, www.conergy-group.com


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.