Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

lekker Energie GmbH (opm) - Ökostromumfrage: lekker Energie bleibt drittgrößter Anbieter

Die lekker Energie GmbH ist mit 327.000 privaten Haushaltskunden und einem Absatz von 951 Millionen Kilowattstunden weiterhin Deutschlands drittgrößter Anbieter für Ökostrom. Dies geht aus der aktuellen Marktumfrage des Fachmagazins Energie & Management (E&M) für das Jahr 2012 hervor.

Die Erhebung, die zum neunten Mal durchgeführt wurde, kommt zu dem Ergebnis, dass inzwischen fünf Millionen Haushalte Ökostrom beziehen, 2011 waren es knapp eine Million weniger. Gemessen an 40 Millionen Haushalten würde demnach jeder achte mit Ökostrom beliefert.

Die Autoren konstatieren jedoch eine deutliche Abkühlung auf dem Ökostrommarkt. Nach der durch den Fukushima-Effekt einsetzenden Wechselwelle vor zwei Jahren, stagniere der Markt derzeit.

"Dass die lekker Energie ihren Platz im bundesweiten Ökostrom-Ranking trotz schwieriger Marktumstände behaupten konnte, ist eine bemerkenswerte Leistung", sagt Unternehmenssprecherin Heike Klumpe. "lekker bleibt eine starke und verlässliche Größe im deutschen Energiemarkt."

Quelle: 18. Juli 2013, www.lekker-energie.de


Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.